Pressemitteilung BoxID: 333483 (KISTERS AG)
  • KISTERS AG
  • Pascalstraße 8 + 10
  • 52076 Aachen

Aufgerüstet

Energiemarkt-Lösung BelVis ab sofort in Version 3.10 erhältlich

(PresseBox) (Aachen, ) KISTERS bietet ab sofort die Energiedatenmanagement-Software BelVis in der Version 3.10. an. Im Rahmen dieses Releasewechsels haben die Aachener ihrer Lösung gleich eine ganze Reihe neuer Features spendiert. So wartet der Gas-Mehr-/Minder Mengenbericht mit einer verbesserten Performance auf. Die Umsetzung der EDIFACT -Formate ist für den 1. April 2010 vorgesehen. Für eine optimierte Übersicht sorgt die Zusammenfassung von Zeitreihenfenstern. Darüber hinaus werden jetzt auch Swaps anschaulich abgebildet und die Kaskadierung von Future Kontrakten ermöglicht. Ein weiteres Plus ist, dass die Anwender eine Datenweitergabe an Bilanzierungsgebiete, Netzbetreiber für Messstellenbetreiber und Messdienstleister mit dem aktuellen Release direkt aus BelVis heraus starten können. Und zu guter Letzt: Die handliche Lastgang- und Portfoliozerlegung ist nun auch in BelVis Gas verfügbar.

Mit BelVis bietet KISTERS Energieversorgungsunternehmen und Industrie eine Komplettlösung. Sie gewährleistet die Erfassung, Archivierung, Analyse und Aufbereitung von Energie- und Stoffströmen sowie für die Steuerung und Überwachung von Versorgungsnetzen.

Marktrelevante Erfordernisse erfüllt

Dabei erfüllt die EDM-Software alle marktrelevanten Erfordernisse im Strom- oder Gasbereich. Entsprechend den Kundenanforderungen sind entsprechende Zusatzmodule erhältlich, sodass die EVU für alle energiewirtschaftlichen Fälle gewappnet sind.

Dieter Goeke
Charlottenburger Allee 5
Telefon: 0241-9671-145
Telefax: 0241-9671-555
dieter.goeke@kisters.de
www.kisters.de

Pressekontakt:

TEMA Technologie Marketing AG
Jörn Kranich M.A.
Hohenzollerndamm 152
Telefon: (0 30) 897 37 91-15
Telefax: (0 30) 897 37 91-55
kranich@tema.de
www.tema.de

KISTERS AG ist ein weltweit tätiges, stark wachsendes IT-Unternehmen. Vor mehr als 40 Jahren als Ingenieurbüro gegründet, entwickelt KISTERS heute am Stammsitz in Aachen und in Australien mit 400 Mitarbeitern Ressourcen Management Systeme für Energie, Wasser und Luft sowie Informationssysteme im Bereich Umweltschutz und Sicherheit. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der Branchen- und Einsatzerfahrung in zahlreichen Ländern ist KISTERS ein international gesuchter Lösungspartner. Mit am stärksten wächst im Unternehmen der Energiebereich Strom und Gas mit Lösungen zum Energiedaten- und Portfoliomanagement (EDM / PFM), zur Prognose und Ressourceneinsatzoptimierung, für das Smart Metering und für die Leittechnik. 400 Unternehmen im liberalisierten Energiemarkt profitieren von den KISTERS DV-Systemen.