Aufgerüstet

Energiemarkt-Lösung BelVis ab sofort in Version 3.10 erhältlich

(PresseBox) ( Aachen, )
KISTERS bietet ab sofort die Energiedatenmanagement-Software BelVis in der Version 3.10. an. Im Rahmen dieses Releasewechsels haben die Aachener ihrer Lösung gleich eine ganze Reihe neuer Features spendiert. So wartet der Gas-Mehr-/Minder Mengenbericht mit einer verbesserten Performance auf. Die Umsetzung der EDIFACT -Formate ist für den 1. April 2010 vorgesehen. Für eine optimierte Übersicht sorgt die Zusammenfassung von Zeitreihenfenstern. Darüber hinaus werden jetzt auch Swaps anschaulich abgebildet und die Kaskadierung von Future Kontrakten ermöglicht. Ein weiteres Plus ist, dass die Anwender eine Datenweitergabe an Bilanzierungsgebiete, Netzbetreiber für Messstellenbetreiber und Messdienstleister mit dem aktuellen Release direkt aus BelVis heraus starten können. Und zu guter Letzt: Die handliche Lastgang- und Portfoliozerlegung ist nun auch in BelVis Gas verfügbar.

Mit BelVis bietet KISTERS Energieversorgungsunternehmen und Industrie eine Komplettlösung. Sie gewährleistet die Erfassung, Archivierung, Analyse und Aufbereitung von Energie- und Stoffströmen sowie für die Steuerung und Überwachung von Versorgungsnetzen.

Marktrelevante Erfordernisse erfüllt

Dabei erfüllt die EDM-Software alle marktrelevanten Erfordernisse im Strom- oder Gasbereich. Entsprechend den Kundenanforderungen sind entsprechende Zusatzmodule erhältlich, sodass die EVU für alle energiewirtschaftlichen Fälle gewappnet sind.

Dieter Goeke
Charlottenburger Allee 5