Ansprechpartner:in Herr Dieter Göke +49 241 9671145

Am Puls der Zeit

KISTERS liefert leistungsfähige IT-Lösungen für INTELLAN-Projekt

Mit der Förderung des INTELLAN-Forschungs- und Entwicklungsprojekts bekennt sich das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit einmal mehr zur Elektromobilität. Dabei geht es um günstige und netzfreundliche Ladeprozesse regenerativer Energien im Rahmen von E-mobility. Die umfangreiche Weiterentwicklung der bisherigen Ladepunkte hin zur intelligenten Ladeinfrastruktur in einem vernetzten System steht dabei im Vordergrund der Aktivitäten des INTELLAN-Konsortiums unter der Leitung der BELECTRIC Solarkraftwerke. Weitere Verbundpartner sind das E-Werk Mainbernheim, Fraunhofer ISE, die Hochschule Zittau/Görlitz, die LEMONAGE GmbH, die BELECTRIC Drive sowie die Aachener KISTERS AG. Der IT-Dienstleister für die Energiebranche sorgt innerhalb der Gesamtlösung mit der EDM-Software BelVis für eine clevere Abrechnungsvorbereitung und mit dem ProCoS-Leitsystem für ein leistungsfähiges Lastmanagement. www.intellan.de/

Weitere Informationen:

Dieter Goeke
Charlottenburger Allee 5
Telefon: 0241-9671-145
Telefax: 0241-9671-555
dieter.goeke@kisters.de
www.kisters.de

Pressekontakt:

TEMA Technologie Marketing AG
Jörn Kranich M.A.
Hohenzollerndamm 152
Telefon: (0 30) 897 37 91-15
Telefax: (0 30) 897 37 91-55
kranich@tema.de
www.tema.de

KISTERS AG ist ein weltweit tätiges, stark wachsendes IT-Unternehmen. Vor mehr als 40 Jahren als Ingenieurbüro gegründet, entwickelt KISTERS heute am Stammsitz in Aachen und in zahlreichen internationalen Niederlassungen mit 500 Mitarbeitern Ressourcen Management Systeme für Energie, Wasser und Luft sowie Informationssysteme im Bereich Umweltschutz und Sicherheit. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der Branchen- und Einsatzerfahrung in zahlreichen Ländern ist KISTERS ein international gesuchter Lösungspartner. Im deutschsprachigen Raum ist KISTERS Software heute Marktführer in Wasserwirtschaft und Energiedatenmanagement.