Themen der kommenden Tagung des Kirchheimer Kreises e.V.

Verein der DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierte Sachverständige für EDV-Systeme / Pressemitteilung 4-2015

(PresseBox) (Klingenberg, ) Die Mitglieder des Kirchheimer Kreises e.V. haben die Veranstaltungsorte und Themen für die kommenden Veranstaltungen festgelegt. Es wird angestrebt, das Seminar im Herbst wieder in Hofgeismar im "Dornröschenschloss" Sababurg durchzuführen. Der genaue Termin wird in den folgenden Tagen bekanntgegeben. Ein zusätzlicher Termin zur Vertiefung mit dem Thema VDS Zertifizierung - Cyber Security wird auf Wunsch vieler Mitglieder Ende September im Dortmund stattfinden.

Themenschwerpunkte des Herbstseminares werden von IT-Forensik und Notfallmanagement in Theorie und Praxis geprägt sein. Für die kommenden Tagungen sind Besuche in den Standorten der Mitglieder geplant: im Frühjahr 2016 soll es in die Hansestadt Stralsund gehen.

Hier soll es neben fachlichen Gesprächen auch einen kulturellen informativen Teil geben, der den Teilnehmern die Region näher bringt.