Kritische IT-Infrastrukturen - Tagung und Zusammenarbeit des Kirchheimer Kreises e.V.

Verein der DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierte Sachverständige für EDV-Systeme / Pressemitteilung 3-2015

(PresseBox) (Klingenberg, ) Die Mitglieder des Kirchheimer Kreises e.V. werden immer häufiger gebeten, Risiken der EDV in Unternehmen zu beurteilen und gegebenfalls zu zertifizieren.

Dabei stellt der Wert der eigenen IT-Infrastruktur für heutige Unternehmen ein wesentliches Kriterium in ihrem Unternehmensprozess dar. Hier wachsen stetig die Risiken und Gefahren durch innere und äußere Einflüsse - dieses zu beherrschen, stellt die verantwortlichen Geschäftsführer und Administratoren häufig vor große Herausforderungen.

Damit diese Risiken identifiziert und beherrschbar werden, wird sich der Kirchheimer Kreis um eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem VDS bemühen und eine Zertifizierung seiner Mitglieder anstreben. In der Aus- und Weiterbildung wird das Thema Informationssicherheit in kleinen und mittleren Unternehmen verstärkt Berücksichtigung finden und unter dem Begriff Cyber Security weiter vertieft.