„Ich weiß, was Sie letzten Arbeitstag gemacht haben...“

IT-Experten des Kirchheimer Kreises unterstützen als zertifizierte EDV-Gutachter, IT-Sicherheitsspezialisten und EU-zertifizierter Datenschützer bei der Umsetzung von Datenschutz und Informationssicherheit

(PresseBox) ( Klingenberg, )
So könnte die Betreffzeile einer Email an Geschäftsführer, IT-Leiter oder Führungskräfte von Unternehmen aussehen, denn unverschlüsselte geschäftliche Emails werden unbefugt mitgelesen wie Postkarten, fehlende Updates und Patches machen Unternehmensnetzwerke angreifbar und mangelnde Schulungen/ Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeiter legen Hackern interne Passwörter und Zugänge quasi auf dem Silbertablett offen….

Gut, wenn dies zunächst keiner der „Bad Boys“ merkt und ausnutzt. Als „Defenders“ für Unternehmen, Verwaltungen, Körperschaften öffentlichen Rechts und Vereine stehen die IT-Experten des Kirchheimer Kreises als zertifizierte EDV-Gutachter, IT-Sicherheitsspezialisten und EU-zertifizierter Datenschützer auf der „hellen Seite der Macht.“

„Das Bundeswirtschaftsministerium hat mich als Berater im Förderprogramm go-digital akkreditiert, damit kann ich insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 50% Fördermittel für die Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen generieren“, erläutert Dr. Frank H. Thiele, Vorstandsmitglied des Kirchheimer Kreises und Inhaber der Dr. Thiele IT-Beratung, sein Vorgehen.

Neben der gesteigerten Unternehmenssicherheit werden gleichzeitig auch die neuen gesetzlichen Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung zum Schutz der persönlichen Daten von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern rechtssicher erfüllt. „Das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn bis zum Ablauf der zweijährigen Umsetzungsfrist am 25.05.2018 müssen alle Unternehmen mit Sitz oder Markttätigkeit in der EU die Einhaltung des neuen Datenschutzrechts nachweisen können, sonst drohen empfindliche Strafen“, warnt Thiele.

Damit aus einem „Scary Movie“ der Erfolgsfilm „Du kommst hier net rein“ wird und zukünftig keiner mehr sagen kann „Ich weiß was Sie letzten Arbeitstag gemacht haben“, sollten Unternehmen jetzt handeln und unverbindlich Kontakt zu den IT-Experten vom Kirchheimer Kreis aufnehmen.

Weitere Informationen zum IT-Experten-Netzwerk Kirchheimer Kreis unter https://www.kirchheimer-kreis.de/..., Kontakt Dr. Frank H. Thiele: Tel.: 06162 1052, Email: f.thiele@dr-thiele.it