C3 launcht Corporate Website der Volkswagen Truck & Bus Gruppe

C3 launcht Corporate Website der Volkswagen Truck & Bus Gruppe (PresseBox) ( München, )
Magazin, Newsroom und Karriereportal in einem: Der neue Webauftritt von Volkswagen Truck & Bus bietet spannende Einblicke in das Unternehmen und dient der globalen Nutzfahrzeuggruppe auf ihrem Weg zum Global Champion als Aushängeschild. Für Konzept, Design, Development und Content der neuen Website ist die Münchner Division des Content Marketing Spezialisten C3 verantwortlich.

Das Portal www.vwtb.com funktioniert als Content Hub, auf dem anschauliche Fakten über die Volkswagen Truck & Bus Gruppe, Hintergrundrecherchen zu Innovationsthemen, multimediale Reportagen sowie ein umfangreiches Karriereportal vereint sind. Mit diesem breiten Angebot an Inhalten informiert die Seite sowohl Branchenkenner und Medienvertreter, als auch Mitarbeiter und potentielle Bewerber.

Der moderne, magazinige Newsroom ermöglicht dem User, format- und kanalübergreifend nach Inhalten zu suchen. Eine themengetriebene, intuitive Menüführung verweist auf weiterführende Informationen und relevante Hintergrundgeschichten in den besuchten Bereichen.

Parallel dazu finden Studenten, Absolventen und Professionals eine umfangreiche Karrieresektion mit Contentangeboten rund um die Bewerbung sowie Einblicken in die Unternehmenskultur. Langfristig soll die Seite auch Informations- und Dialogplattform für Branchenthemen sein.

Karsten Krämer, Geschäftsführer und Standortleiter C3 München, sagt: ,,Wir sind stolz auf dieses Projekt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Volkswagen Truck & Bus hat es möglich gemacht, dass wir gemeinsam in sportlichen fünf Monaten eine Corporate Website auf die Beine stellen konnten, die den Maßstäben dieses jungen Unternehmens im Volkswagen Konzern entspricht: informativ, innovativ, nutzerorientiert.“