Pressemitteilung BoxID: 823642 (Kipp Umwelttechnik GmbH)
  • Kipp Umwelttechnik GmbH
  • Senner Straße 156
  • 33659 Bielefeld
  • Oliver Kipp

Kipp Umwelttechnik reinigt erfolgreich Abgaswärmetauscher von Biogasanlagen

(PresseBox) (Bielefeld, ) Kipp Umwelttechnik reinigt erfolgreich Abgaswärmetauscher von Biogasanlagen

Die Firma Bioenergie Bruns aus Hopsten fragte bei Kipp Umwelttechnik nach der Möglichkeit der Reinigung von Abgaswärmetauschern der dort vorhandenen Biogasanlage. Nach einem Telefonat brachte Bioenergie Bruns dann zunächst einen Tauscher zu einer Testreinigung. Kipp Umwelttechnik reinigte den Tauscher dann mit einer Applikation des patentierten TubeMaster-Systems. TubeMaster ist ein spezielles Düsensystem, das auch Rohre mit Bögen / Windungen reinigen kann. Der Reinigungserfolg war komplett, sämtliche Anhaftungen konnten beseitigt werden, die Rohrinnenwände wurden gleichzeitig poliert. Die Kosten für die TubeMaster-Reinigung liegen bei ca. 10% des Neupreises des Abgaswärmetauschers.

Bioenergie Bruns / Herr Bruns:
„Die Reinigung mittels des TubeMaster-Systems ist ein absolutes Sparmodell gegenüber einer Neubeschaffung des Abgaswärmetauschers. Kipp Umwelttechnik bietet für einen akzeptablen Reinigungspreis eine Technik, mit der die Oberflächenbeschaffenheit eines neuen Tauschers erreicht wird.“

Kipp Umwelttechnik reinigt Rohrbündelwärmetauscher, Plattenwärmetauscher und Lamellenwärmetauscher jeder Bauart. Zudem werden mit einem patentierten Verfahren Abgaspartikelfilter schonend, schnell und umweltfreundlich gereinigt. Alle Werte nach der Reinigung sind dann neuwertig oder zumindest annähernd neuwertig. Jahrelange Erfahrung führte zu mehreren Verfahrenspatenten, die Kipp Umwelttechnik bereits seit 1991 erfolgreich bei Kunden aus allen Bereichen einsetzt.

Kipp Umwelttechnik GmbH

Die Kipp Umwelttechnik GmbH ist Ihr Dienstleister für moderne, effiziente und kostengünstige Industriereinigung. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir dabei die Systeme unserer Schwesterfirma mycon GmbH ein – ein Garant für eine schonende und gründliche Industriereinigung!

Industriereinigung:
- Reinigung Wärmetauscher / Wärmeübertrager
- Reinigung & Entschichtung Abluftkanäle und Tanks
- Reinigung Partikelfilter DPF
- Reinigung, Entlackung & Entschichtung Oberflächen
- Reinigung Kühlhäuser
- Reinigung Gebäudeflächen & Stuckreinigung
- Reinigung & Entrostung
- JetMaster Kooperation

Die Kipp Umwelttechnik GmbH aus Bielefeld ist Ihr Abwasserexperte in ganz OWL für Kanaluntersuchung, Zustands- und Funktionsprüfung, Rohrreinigung, Leitungs- und Leckageortung, Dichtheitsprüfung, Planerstellung und vieles mehr.

Kanal-Service:
- Kanalreinigung & Rohrreinigung
- Kanaluntersuchung
- Kanalkataster & Lageplanerstellung
- Zustands- & Funktionsprüfung
- Sanierungskonzeption
- Kanalsanierung
- InHouse- & Fallrohrsanierung
- Kanal-Check
- 24h Kanal-Notruf

Die Jens W. Kipp Tiefbau GmbH ist Ihr Spezialist für Tiefbauarbeiten:

Tiefbau-Service: