FilterMaster reinigt zuverlässig auch Großfilter ohne jede Demontage

Erfolgreiche Reinigung von Partikelfilter aus Lokomotive

Abgaspartikelfilter aus Lokomotive vor und nach der Reinigung mit FilterMaster (PresseBox) ( Bielefeld, )
Ein Neukunde aus dem Bahnbereich fragte nach Reinigungsmöglichkeiten für seine in Lokomotiven eingesetzten Abgaspartikelfilter. Vorangegangene Reinigungsversuche waren nicht erfolgreich verlaufen. Die Frontseiten der Filter waren durch die vorherigen Reinigungsversuche zwar sauber, aber das Filterinnere war noch stark verschmutzt, insbesondere der Zwischenraum zwischen Abgaspartikelfilter und Katalysator.

Zum Einsatz kam eine Applikation des patentierten FilterMaster-Verfahrens, das speziell für lang aufgebaute Filter entwickelt wurde. Die Durchführung der Reinigung verlief schnell und problemlos, es wurden erhebliche Ruß-/ Ascherückstände ausgetragen.

Der Reinigungserfolg zeigt: FilterMaster reinigt zuverlässig Rußpartikelfilter aller Baugrößen und Bautypen vom Auto Filter über Transporter Filter, Lkw Partikelfilter, Bus Partikelfilter, Schiffsfilter bis hin zu Großfiltern aus Lokomotiven.

Bildquellen: FilterMaster DPF by Kipp Umwelttechnik GmbH | mycon GmbH

Pressekontakt: Maike Küppershaus, Kipp Umwelttechnik GmbH – m.kueppershaus@kipp-umwelttechnik.de