Ansprechpartner:in Herr Toby Felder +44 1932 738817

Kingston Technology schickt Weihnachtssocken in die Wüste

Nützliche Speicher-Gadgets für unter den Tannenbaum

Ein paar Socken, eine Krawatte oder eine Schachtel Pralinen: Gestern wie heute gehören sie zu den Klassikern unter den Weihnachtsgeschenken und landen jedes Jahr verführerisch verpackt unter dem Tannenbaum. Wer 2009 den Schritt vom Verlegenheitsgeschenk hin zum trendigen Technologie-Gadget machen möchte, ist mit einem USB-Stick zum Speichern von digitalen Daten jeglicher Art von Kingston Technology bestens bedient.

Ob Fotos, Videos, Musiktitel, Dokumentationen, Semesterarbeiten oder ganze E-Books: Wer viel unterwegs ist und digitale Informationen und Dateien von A nach B transportieren muss und möchte, weiss die Vorzüge der kleinen und leistungsfähigen USB-Speicher zu schätzen. Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit hat Kingston Technology einen Geschenkratgeber mit verschiedenen USB-Sticks für Hightech-Freaks, Musik-Liebhaber und sicherheitsbewusste Datentransporteure zusammengestellt, die eine echte Alternative zu den traditionellen Weihnachtsgeschenken sind.

Klein, aber oho - DataTraveler mini10

Der USB-Flash-Speicher DataTraveler mini10 passt nicht nur in die kleinste Tasche, sondern kann mit einem praktischen Clip überall befestigt werden. Der kompakte Winzling im kappenlosen Design misst 42mm x 21mm x 16mm und ist mit Speicherkapazitäten von 4, 8, 16 und 32GB in den Farben rot, blau, waldgrün und grau erhältlich.

Preis: Von EUR 11.- bis EUR 84.-
Garantie: Fünf Jahre inkl. 7/24 technischer Support.

Hochauflösende Fotos des DataTraveler mini10 unter http://www.kingston.com/...

Der Farbenfrohe - DataTraveler 102

Der DataTraveler 102 speichert und überträgt mit Transferraten von bis zu 10MB/Sek. mühelos Fotos, Musiktitel, Berichte oder Hausarbeiten. Er ist in vier Speicherkapazitäten erhältlich und kommt - je nach Kapazität - in poppigem Blau und Neongelb sowie in schlichtem Schwarz und Weiss, verpackt in einer transparenten Hülle, daher.

Preis: Von EUR 11.- bis EUR 75.-
Garantie: Fünf Jahre inkl. 7/24 technischer Support.

Hochauflösende Fotos des DataTraveler 102 unter http://www.kingston.com/...

Der Sichere mit Pfiff - DataTraveler 410

Der edle Schwarze gilt als Turbo unter den USB-Sticks und sorgt dank Passwortschutz für einen sicheren Datentransport. Die hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 20MB/Sek. machen den flotte Businessbegleiter zum zuverlässigen und schnellen Speicherstick für hochauflösende Fotos, grosse Dokumente, Präsentationen, Musiktitel, Videos und andere digitale Daten. Der DataTraveler 410 ist mit 4, 8, 16 und 32 GB erhältlich und punktet zudem mit seinem Klappmechanismus über dem USB-Anschluss.

Preis: Von EUR 15.- bis EUR 105.-
Garantie: Fünf Jahre inkl. 7/24 technischer Support.

Hochauflösende Fotos des DataTraveler 410 unter http://www.kingston.com/...

Multifunktionaler Kartenleser - MobileLiteG2

Einfacher Datentransfer zwischen Flash-Speicherkarten und PC gesucht? Der MobileLiteG2, der wahlweise mit einer 4GB- oder 8GB-Class-4-SDHC-Card ausgeliefert wird, bietet alles, was man sich von einem Kartenleser wünscht. Er ermöglicht den Transport von multimedialem Content zwischen Geräten wie Smartphones, Digitalkameras, MP3-Playern und einem Rechner mit USB-Anschluss. Das USB-Verlängerungskabel und die zurückschiebbare Schutzkappe machen den MobileLiteG2 perfekt.

Preis: Von EUR 6.- bis EUR 25.-
Garantie: Zwei Jahre

Auf der neuen Website www.rememberkingston.com sind für Consumer viele News, Wettbewerbe sowie Tipps & Tricks zu finden.

Weitere Informationen zu Kingston Technology sind unter www.kingston.de verfügbar.

Kingston Digital, Inc. ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de.