Ansprechpartner:in Herr Toby Felder +44 1932 738817

Kingston Technology liefert als erstes Unternehmen 2133MHz DDR3 Dual-Channel HyperX Memory-Module aus

Intel Core i5und Core i7 kompatibler Speicher unterstützt Enthusias-ten und Gamer

Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Speicherhersteller, liefert ab sofort die hochperformanten Kingston HyperX (http://www.kingston.com/...) DDR3 Dual-Channel Speicher-Kits mit 1,65 Volt aus, um Intels (http://www.intel.de) neue LGA1156 Core i5 und Core i7 Systeme zu unterstützen. Das Kingston HyperX 4GB Dual-Channel 2133MHz CL8 Kit mit XMP Unterstützung wurde für Gamer und Enthusiasten entwickelt, die bereit sind, den nächsten Level an Speicherperformance mit der Intel Core i5 (http://www.intel.com/...) Plattform zu erreichen.

"Intel hat eng mit Kingston zusammengearbeitet, um die HyperX-Module gemeinsam mit der Core i5 Plattform und dem P55 Chipset zu testen, " sagt Geof Findley, Memory Ecosystem Manager bei Intel. "Uns haben die Ergebnisse der Kingston Speicher sehr beeindruckt, allen voran die High-Performance Dual-Channel Kits. Die Kombination von Kingston HyperX und Core i5, basierend auf der Nehalem Architektur, liefert sowohl normalen Anwendern als auch Enthusiasten eine überlegene Performance."

Kingston liefert die Serie der HyperX-Produkte mit XMP-Unterstützung in unterschiedli-cher Taktung aus, um Anwender aus allen Bereichen anzusprechen, deren Ziel es ist, die volle Leistung der Core i5 Plattform zu nutzen. Die Kingston HyperX 1,65 V Speicher werden als 4GB-Kits mit Geschwindigkeiten von 1333, 1600, 2000 und 2133 MHz aus-geliefert. Ende des Monats werden für Anwender von 64-bit Betriebssystemen auch 8GB-Kits mit 1333 und 1600MHz zur Verfügung stehen.

"Zusammen mit Partnern wie Intel, Asus, Gigabyte und MSI konnten wir eine Serie von Memory-Kits entwickeln, die erstklassige Leistungen auf einigen der besten Motherboards liefern," so Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. "Während die 2133MHz Module für Enthusiasten und Overclocker entwickelt wurden, eignen sich die neuen 1600MHz Module perfekt für alle Anwender, die ihre ei-genen Rechner mit P55 Motherboard und 1156-pin Prozessor bauen wollen.

Videos über die HyperX 2133MHz CL8 Kits auf einem P55 basierten Motherboard von Asus (http://www.asus.de/) und Gigabyte (http://www.gigabyte.de/), stehen auf Youtube unter http://www.youtube.com/... und http://www.youtube.com/... zur Verfügung.

Kingston bietet auf alle Speicher-Module eine lebenslange Garantie sowie Kingstons 24 x 7 technischen Support. Weitere Informationen sind unter www.kingston.de (http://www.kingston.de/) verfügbar.

Kingston Technology Company, Inc. ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston entwickelt, fabriziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Neuseeland, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0180 500 8617.