Ansprechpartner:in Frau Carolin Angermann +44 1932 738801

Kingston Technology: Schnellste Speicher der Welt bricht wieder zwei Weltrekorde!

Kingston HyperX Memory erzielt 2902 (CAS 6) und 3082 (CAS 7) MHz

Detaillierte Informationen zu der Session sind online verfügbar unter:

- Zusammenfassung der Session mit Bildern und Screenshots
- Rekord-Validierung 2902 (CAS 6)
- Rekord-Validierung 3082 (CAS 7)
- Fotos der Session
- Videos der Session

Kingston Technology Europe Ltd., eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltgrössten unabhängigen Speicherhersteller, gibt bekannt, dass das weltweit schnellste Dual-Channel-Speicherkit Kingston HyperX KHX2544C9D3T1FK2/2GX bei einer privaten Overclocking-Session in Frankreich 2902 MHz mit CAS 6 und 3082 MHz mit CAS 7 erzielt hat. Das sind die schnellsten Frequenzen, die jemals für Speicher mit CAS 6 und CAS 7 erreicht wurden.

Die zwei neuen Rekorde wurden von den bekannten Overclockern Benjamin Bouix alias «Benji Tshi» und Jean-Baptiste Gerard alias «Marmott» aufgestellt, die flüssigen Stickstoff als Kühlhilfe verwendeten. Für die Session stand ein GIGABYTE P55 UD6C (bios F10) mit einem Intel Core i7 870-Prozessor zur Verfügung. "Das war das erste Mal, dass wir dieses Modul übertaktet haben und die erzielten Geschwindigkeiten sind wirklich beeindruckend", kommentiert der französische Overclocking-Champion Jean-Baptiste Gerard das Resultat. "HyperX KHX2544C9D3T1FK2/2GX hat das Potential, noch schneller zu werden, doch leider waren uns aufgrund der CPU-Leistung Grenzen gesetzt. Wir können die nächste Overclocking-Session kaum erwarten, um unsere eigenen Rekorde zu schlagen!"

Kingston Technology Company, Inc. ist der weltweit grösste unabhängige Hersteller von Speicherprodukten. Kingston entwickelt, fabriziert und vertreibt Speicherprodukte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flashspeicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer. Weitere Informationen sind unter www.kingston.de verfügbar.