Ansprechpartner:in Herr Dan Chmielewski +1 949-231-2965

Kingston Digital und SPYRUS schließen Partnerschaft, um Behörden und Unternehmen maximale Datensicherheit zu bieten

USB-Flash-Speicher bietet unübertroffene Security-Levels

Kingston Digital, Inc., die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology, dem weltgrößten unabhängigen Speicherhersteller, gibt heute die Partnerschaft mit SPYRUS, dem führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung und Produktion von Lösungen für fortschrittliche hardwarebasierte Verschlüsselung, Authentifizierung und digitale Inhalte bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird Kingston Digital die patentierte Secured by SPYRUS Technologie in seine DataTraveler USB Flash-Laufwerke integrieren, um höchste Sicherheitslevels und Verschlüsselung für Behörden und Unternehmen weltweit zu liefern.

"SPYRUS' hardwarebasierte Security wurde speziell entwickelt, um sensitive Daten des Verteidigungsministeriums zu schützen. Wir sind stolz darauf, nun gemeinsam mit Kingston den aktuell solidesten Sicherheitsschutz für Behörden und Unternehmen in über 100 Ländern einzuführen, " so Burt Tregub, Vice-President of Corporate Development für SPYRUS. "Unsere bewährte Technologie übertrifft alle anderen Technologien wenn es darum geht Kundendaten gegen Internet-Kriminalität und -Attacken sowie Datenverluste zu schützen."

"Die Partnerschaft erlaubt es uns die Spezifikationen für sichere USB-Flash-Drives wie sie von Behörden - die mit sensitiven Informationen arbeiten - gefordert werden, zu erfüllen. Features wie beispielsweise die Befolgung der Suite B Richtlinien und XTS-AES Betriebs-Modi sind Beispiele für die fortschrittliche Verschlüsselungs-Möglichkeiten auf die wir jetzt zugreifen können," erläutert Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. "Kingstons anerkannt guter Ruf im Bereich Qualität, Customer Service, globales Distributionsnetzwerk sowie US-basierte Produktion sind der Grundstein für den aktuell sichersten USB-Stick, der verfügbar ist:"

Seit der Gründung 1992 hat SPYRUS intensiv mit Vertretern der US-Regierung zusam-mengearbeitet, um Sicherheits-Technologien zu entwickeln, die den strikten Standards gerecht werden, die zum Schutz des Landes aufgestellt wurden.

Kingstons erster ultrasicherer USB-Stick mit der Secured by SPYRUS Technologie wird zu Beginn des 4. Quartals in den Markt eingeführt.

Weitere Informationen sind unter www.kingston.de verfügbar.

Kingston Digital, Inc. ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de.