Story Box-ID: 720191

Ansprechpartner:in Frau Giulia Borracci +44 1932 738817

Kingston Digital stellt Ultra High-Speed microSD für 4K- and HD-Videoaufnahmen vor

(PresseBox) (Las Vegas/München, )
.
- UHS-I Speed Class 3 mit 90MB/s Lese- und 80MB/s Schreibgeschwindigkeit
- microSD-Format kompatibel mit Action-Kameras und mobilen Geräten
- Langlebig: wasserdicht und temperaturbeständig; stoß- und erschütterungsfest; röntgensicher

Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, hat auf der CES seine microSD UHS-I Speed Class 3 (SDCA3) mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 90MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 80MB/s vorgestellt. Die Karte übertrifft damit die jüngsten Spezifikationsbeschreibungen der SD Association deutlich, die für UHS-1 U3 (Ultra High-Speed Bus, Speed Class 3) eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 30MB/s angeben.

Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 90 beziehungsweise 80MB/s ermöglicht Sport- und Abenteuerbegeisterten und anderen anspruchsvollen Benutzern Videos in Kinoqualität mit Full HD (1080p), Ultra HD (2160p), 3D und 4K2K aufzunehmen. Diese Aufnahmen können damit auch auf hochleistungsfähigen kleinen Geräten wie Smartphones sowie Action-Kameras erfolgen, wie sie immer häufiger in Sport und Freizeit zum Einsatz kommen. Zudem können die Videos in allen Auflösungen bis zu 4K2K ohne Ruckeln oder Unterbrechung wiedergegeben werden. Die höhere Geschwindigkeit führt auch zu einem beschleunigten Datenupload für das Editieren am Computer - vor allem beim Einsatz von USB 3.0 Kartenlesegeräten wie dem Kingston MobileLite G4 oder USB 3.0 Media Reader.

Gerade bei den immer beliebteren Action-Kameras können Benutzer auf die SDCA3-Karte wegen ihrer Langlebigkeit und Zuverlässigkeit vertrauen. Sie eignet sich vor allem für Aufnahmen beim Skifahren, Surfen und Drachenfliegen, da sie wasserdicht, stoß- und erschütterungsfest sowie temperaturbeständig ist.

"Die zunehmende Verbreitung von Hochleistungskameras und Android-basierten mobilen Geräten hat Kingston darin bestärkt, passende schnelle microSD-Karten zu entwickeln, die die Leistung der Geräte maximieren", sagt Valentina Vitolo, Flash Business Manager bei Kingston.

SDCA3 ist als eigenständige Karte oder mit einem SD-Kartenadapter sowie in 6GB, 32GB und 64GB Speichervolumen erhältlich. Kingston empfiehlt seine neuesten Kartenlesegeräte für eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit zum und vom Computer. Für die SDCA3 gewährt Kingston eine lebenslange Garantie und kostenlosem technischen Support.

Kingston SDHC/SDXC UHS-I U3 Flashkarte mit Funktionen und Spezifikationen:
  • Hohe Leistung: UHS-I Speed Class 3 : bis zu 90MB/s Lesen und 80MB/s Schreiben; kontinuierliche Aufnahmen, Videodrehs und schnelle Datentransfers
  • Widerstandsfähig: wasserdicht1 , stoßfest2, röntgensicher3 und temperaturbeständig4 für den Einsatz in rauhen Umgebungen
  • Konform: mit allen Spezifikationen der SD Association
  • Kompatibel: mit microSDHC&microSDXC Host-Geräten; nicht kompatibel mit herkömmlichen microSD-fähigen Geräten/Lesegeräten; microSDXC-Karten sind nicht kompatibel mit microSDHC-fähigen Geräten/Lesegeräten Flexibel/Multifunktional: In Kombination mit dem SD-Adapter kann die Karte als SDHC/SDXC-Karte genutzt werden, die in DSL-R oder DSL-M Kameras, 4K Camcordern und andere Geräte passen
  • Garantie: Lebenslange Garantie†, kostenloser technischer Support
  • Speicherkapazität5: 16GB, 32GB, 64GB
  • Leistung6: 90MB/s Lesen und 80MB/s Schreiben, UHS-I Speed Class 3 (U3)
  • microSDHC/SDXC-Karte Abmessungen: 11mm x 15mm x 1mm
  • SD Adapter Abmessungen: 24mm x 32mm x 2.1mm
  • Betriebstemperatur: -25°C bis 85°C
  • Lagertemperatur: -40°C bis 85°C
  • Spannung: 3.3V
  • Kompatibel: mit Android-basierten mobilen Geräten
1 IEC/EN 60529 IPX7 zertifiziert für den Schutz vor Wasser bis zu 30 Minuten und bis zu einer Tiefe von 1 Meter.
2 Basiert auf der militärischen Standard-Testmethode MIL-STD-883H, METHOD 2002.5
3 ISO 7816-1 zertifiziert für den Schutz vor 0,1 Gy Röntgenstrahlung auf beiden Kartenseiten.
4 Temperaturbeständig zwischen -25 °C und 85 °C
5 Die auf Flashspeicher angegebenen Speicherkapazitäten stehen nicht vollständig für die Datenspeicherung zur Verfügung, da ein Teil zur Formatierung oder für andere Funktionen genutzt wird. Daher ist die tatsächlich zur Datenspeicherung verfügbare Speicherkapazitär geringer als die auf den Produkten gelistete. Weitere Informationen erhalten Sie in Kingstons Flash Memory Guide unter Kingston.com/flashguide.
6 Je nach Gerät und Konfiguration kann die Geschwindigkeit variieren.
† Kingston Flashkarten sind entwickelt und getestet für die Kompatibilität mit der Produktpalette von Verbrauchern. Es wird daher empfohlen, Kingston bei OEM-Anfragen oder speziellen Anwendungsfragen, die über den gewöhnlichen täglichen Gebrauch hinausgehen, direkt zu kontaktieren. Weitere Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten im Flash Memory Guide unter Kingston.com/flashguide..

Folgen Sie Kingston auf

YouTube: http://www.youtube.com/...
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/#!/kingstontech
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...
Flickr: http://www.flickr.com/...

Über Kingston Digital

Kingston Digital, Inc. ("KDI") ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.