Ansprechpartner:in Herr Toby Felder +44 1932 738817

Kingston Digital stellt SSDNow E und M Serie neuer Solid State Drives vor

Neue Kingston High-Performance SATA II SSDs adressieren Unternehmensbereich

(PresseBox) (CES Las Vegas / Fountain Valley, )
Kingston Digital, Inc., die Flash-Memory Division von Kingston Technology Company Inc., gibt heute bekannt, dass es die ersten zwei Produkte der SSDNow Linie von Solid State Drives ausliefert. Es handelt sich dabei um die SSDNow E und die SSDNow M Serie. Damit adressiert Kingston die Unternehmen der Fortune 1000 Liste sowie vertikale Märkte. Die SSDNow E Serie ist speziell für Server-Umgebungen konzipiert, während die M Serie portable Anwendungen abdeckt und ideal für Benutzer von Notebooks ist, die größtmögliche Performance möchten. Beide Serien basieren auf Intel SSDs, die weltweit als die schnellsten gelten. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt für SSDNow E mit 32 GB 769,-- Euro und für die SSDNow M mit 80GB 563,-- Euro.

"Wir gehen mit unseren SSDNow E und M Serien sehr enthusiastisch in den Solid State Drive Markt. Wird doch die Kombination der weltweit schnellsten SSDs mit unseren ausgezeichneten Distributionsmöglichkeiten und dem legendären Kundenservice dafür sorgen, dass wir in dem neuen Segment schnell erfolgreich sein werden, " so Mark Leathem, Director Flash Business Development bei Kingston. "Die Performance-Werte der beiden Serien haben alle Rekorde gebrochen und unsere Unternehmenskunden werden sie begeistert in ihren Servern und Notebooks einsetzen."

Die SSDNow E und M Serien bieten einen hohen ROI (Return On Investment) Faktor durch die hohe Leistung aufgrund beeindruckender Input und Output-Operationen pro Sekunde (IOPS). Die Verwendung von SSDNow E Einheiten mit hohen IOPS bedeutet für die Unternehmen, dass sie auch im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten weniger SSDs benötigen, was gleichzeitig zu Einsparungen beim Stromverbrauch innerhalb der Server-Umgebung führt. Die SSDNow M Serie mit ihren ebenfalls hohen IOPS sorgt für verkürzte Boot-Zeiten sowie schnelleres Laden der Applikationen und steigern damit die Produktivität mobiler Anwender.

Die beiden Serien verwenden eine SATA II Harddisk Schnittstelle, die aber im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten sehr robust ist und Schocks oder anderen Einwirkungen widersteht, da keinerlei beweglichen Teile vorhanden sind. Kingstons SSDNow E und M Serien sind mit der S.M.A.R.T (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) Technologie ausgestattet. Damit wird die Integrität und Zuverlässigkeit des Drives überwacht. Alle SSDNow Einheiten haben eine 3jährige Garantie sowie Kingstons legendären 24 x 7 technischen Support.

Zum Servicepaket der SSDNow E-Serie gehört außerdem Kingston Care - ein umfassendes Set von Tools und Services um Ausfallzeiten zu minimieren. Weitere Informationen sind unter www.kingston.com verfügbar.

Kingston SSDNow M and E Series Eigenschaften und Spezifikationen:

- Geschwindigkeit: SSDNow E Series: 250MB/s. Lesen, 170MB/s. Schreiben
SSDNow M Series: 250MB/s. Lesen, 70MB/s. Schreiben
- Zuverlässigkeit: keine beweglichen mechanischen Teile erlaubt den Einsatz von SSDs in rauen Umgebungen
- Garantie: 3 Jahre, 24/7 Technischer Support & KingstonCare Programm
- Form-Faktor: 2.5 Zoll
- Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s. und 3.0Gb/s.
- Kapazität**: SSDNow E Series: 32GB
SSDNow M Series 80GB
- Lager-Temperatur: -55° C bis 95° C
- Betriebstemperatur: 0° C bis 70° C
- Abmessungen: SSDNow E Series: 69.85mm x 100mm x 7mm
SSDNow M Series: 69.85mm x 100mm x 9.5mm
- Gewicht: SSDNow E Series: 80 Gramm (+/- 2 Gramm)
SSDNow M Series: 86 Gramm (+/- 2 Gramm)
- IOPS (Input und Output Operationen per Sek.):
SSDNow E Series: Random 4K read: 35K; Random 4K write: 3.3K
- Schwingung bei Betrieb: 2.17 G (7–800Hz)
- Schwingung bei Ruhezustand: 3.13 G (10–500Hz)
- Stromaufnahme***:
SSDNow E Series: aktiv: 2.4 W TYP; Sleep-Modus: 0.06 W TYP
SSDNow M Series: aktiv: 0.15 W; Sleep-Modus: 0.06 W TYP
- Lebensdauer: SSDNow E Series: 2 Mio. Stunden (MTBF)
SSDNow M Series: 1.2 Mio. Stunden (MTBF)
- Schockwerte: 1,000 G/0.5 ms im Betrieb und Ruhezustand

** Ein Teil der angegebenen Kapazität wird zum Formatieren sowie für andere Funktionen benötigt und ist somit nicht zum Speichern von Daten verfügbar. Weitere Informationen hierzu sind abrufbar unter Kingstons Flash Memory Guide at Kingston.com/Flash_Memory_Guide.
*** Messungen basieren auf IO Meter

Kingston Digital, Inc. ist die Flash-Memory Division von Kingston Technology Company, Inc., dem weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien. Weitere Informationen sind unter +44 (0) 1932 73 8888 oder unter http://www.kingston.com/... verfügbar.