Ansprechpartner:in Frau Giulia Borracci +44 1932 738817

Kingston Digital präsentiert neue SD-Karte für Aufnahmen in Ultra-HD und 4K-Auflösung

Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, stellt einen Neuzugang in seinem SD-Karten-Portfolio vor. Die Flashspeicher mit dem Standard SDHC/SDXC UHS-I U3 bieten vor allem Profis und Produzenten von Videoinhalten in 4K-Auflösung und anderen HD-Formaten beste Leistungswerte.

Die Karte entspricht mit UHS-I U3 (Ultra High-Speed Bus, Speed Class 3) den aktuellsten Spezifikationen der SD Association. Sie garantieren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von mindestens 30 MB/s und eignen sich damit insbesondere dafür, 4K-Videos unterbrechungsfrei aufzunehmen und abzuspielen. Die neue Kingston-Karte ist in Kapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB erhältlich und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s (Lesen) und 80 MB/s (Schreiben). Der Lesevorgang ist damit bis zu neun Mal, der Schreibvorgang bis zu acht Mal schneller als bei herkömmlichen Class-10-SD-Karten. Dank dieser hohen Werte können Videos und Fotos besser verarbeitet und der Upload auf einen PC - insbesondere mit USB-3.0-Lesegeräten - deutlich beschleunigt werden.

Die neuen SDHC/SDHX UHS-I U3 Karten sind mit allen SDHC- und SDHX-Geräten kompatibel. Sie unterstützen Aufnahmen in Full HD (1080p), Ultra HD (2160p), 3D und 4K2K-Auflösung mit digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR), Systemkameras (DSLM) und Videokameras. Sie eignen sich zudem ideal für HD-Fotoaufnahmen mit Serienbildfunktion, TV-Aufnahmen und Live-Übertragungen. Auf einer Karte mit 64 GB lassen sich bis zu 60 Videominuten in 4K-Auflösung oder bis zu 8.000 HD-Fotos mit 24 Megapixeln speichern.

Kingston gewährt auf alle SDHC/SDXC UHS-I U3 Karten eine lebenslange Garantie und bietet zudem einen kostenlosen technischen Support.

Weitere Informationen unter http://www.kingston.com/....

Kingston SDHC/SDXC UHS-I U3 - Funktionen und Spezifikationen:

- Vielseitig: Bei der Nutzung in einem nicht-UHS-I-kompatiblen Gerät mit Leistung gemäß Class 10 verwendbar.
- Konform mit den Spezifikationen der SD Card Association
- Kompatibilität: Mit SDHC- und SDXC-Host-Geräten kompatibel; SDXC-Karten sind nicht mit "SDHC enabled"-Geräten zu verwenden
- Formate: FAT32 (SDHC 16 GB bis 32GB), exFAT (SDXC 64 GB)
- Garantie/Support: Lebenslange Garantie und kostenloser technischer Support
- Kapazitäten*: 16 GB, 32 GB, 64 GB
- Karten-Abmessungen: 11 mm x 15 mm x 1 mm
- Betriebstemperatur: -25°C bis 85°C
- Lagertemperatur: -40°C bis 85°C
- Spannung: 3,3 Volt
- Leistung**: bis zu 90 MB/s Lesegeschwindigkeit und bis zu 80 MB/s Schreibgeschwindigkeit, UHS-I-Speed Class 3 (U3)

(*)= Bei Flashspeichern wird ein Teil der angegebenen Speicherkapazität zur Formatierung und für andere Funktionen verwendet und steht nicht für die Datenspeicherung zur Verfügung. Die tatsächlich zur Datenspeicherung verfügbare Speicherkapazität ist daher geringer als die auf den Produkten gelistete. Weitere Informationen finden Sie in englischer Sprache im Flash Memory Guide unter kingston.com/flash_memory_guide.
(**)= Die Geschwindigkeit kann je nach Hardware, Software und Nutzungsverhalten variieren.

Kingston SDHC/SDHX UHS-I U3
Artikelnummern:
SDA3/16GB
SDA3/32GB
SDA3/64GB

Folgen Sie Kingston auf

YouTube: http://www.youtube.com/...
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/#!/kingstontech
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...
Flickr: http://www.flickr.com/...

Kingston Digital, Inc. ("KDI") ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.