Ansprechpartner:in Frau Carolin Angermann +44 1932 738801

Kingston Digital präsentiert erste SandForce-basierte SSD

(PresseBox) (Computex Taipei/München, )
.
- SSD mit SATA 6Gb/s für Enthusiasten, Gamer und leistungsorientierte Anwender
- Kingstons leistungsfähigste SSD
- Upgrade-Paket für einfache Installation

Kingston Digital Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company Inc, dem unabhängigen weltweiten Marktführer für Speicherprodukte, gibt die Zusammenarbeit mit SandForce® Inc. bekannt. Daraus resultiert die neue SATA 6Gb/s-basierte SSD-Reihe, die für Enthusiasten, Gamer und leistungshungrige Anwender konzipiert ist. Die Kingston HyperX SSD basiert auf dem neuesten SandForce-Controller und wird auch als Bundle mit einem HyperX-Upgrade-Paket zur einfachen Installation auf PCs verfügbar sein.

Höchste Lebensdauer

Die HyperX SSDs werden mit Speicherkapazitäten von 120GB und 240GB erhältlich sein und basieren auf SandForce SF-2281-Controllern mit SATA Rev 3.0(6Gb/s). Sie ermöglichen beeindruckende sequentielle Read/Write-Durchsätze von 525/480 MB/s, bieten 4 KB Random-Read/Write-Leistung, können bis zu 40'000/60'000 (240 GB) IOPS ausführen und sind mit der SandForce DuraClass(TM) -Technologie ausgestattet, um die höchste Lebensdauer in dieser Klasse zu gewährleisten. PC-Enthusiasten schätzen die Kingston HyperX Produkte schon seit langem als führend bei innovativen Speicherlösungen. Mit der neuen HyperX SSD wird diese Tradition fortgesetzt, indem der neueste SandForce-Controller Intel® 25nm Compute NAND (P/E 5K) verwendet wird.

Das Warten hat sich gelohnt

"Dieser Produkt-Launch ist sehr spannend für Kingston, denn der SandForce-Controller ermöglicht es uns SSDs mit höchster Performance anzubieten", so Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. "Die Integration des hochwertigen Controllers, der Firmware sowie die umfassenden Tests waren ein langwieriger Prozess, aber das Warten hat sich gelohnt. Durch die Kombination mit dem neuesten SandForce-Controller mit Intel 25nm Compute NAND (P/E 5K) haben wir eine SSD entwickelt, die den Anforderung von Enthusiasten gerecht wird."

Hauptmerkmale der Kingston HyperX SSD

Intel 25nm Compute NAND (P/E 5K)
Der 5K Compute NAND bietet eine bedeutende Steigerung der Lebensdauer im Vergleich zum standardmässigen 3K Cycle NAND.

Fortgeschrittene Wear-Leveling-Technologie
Ein hochentwickelter Algorithmus stellt sicher, dass individuelle Flashspeicherblöcke mit einer äusserst ausgeglichenen Rate verbraucht werden und gewährleistet so maximale Lebensdauer unter Beibehaltung der optimalen Leistung.

Vom Nutzer konfigurierbares Over Provisioning*:
Die HyperX SSD ermöglicht es dem Anwender das Over Provisioning selbst zu konfigurieren, um die Leistung der SSD für seine spezifischen Leistungsanforderungen zu optimieren. Er kann die Grösse des durch Over Provisioning bestimmten Vorratsbereichs erhöhen und somit die Gesamtkapazität des Laufwerks verringern und gleichzeitig Geschwindigkeit sowie Leistung steigern.

TRIM- und S.M.A.R.T-Unterstützung
Mit zusätzlicher Unterstützung für TRIM und S.M.A.R.T. ist die HyperX SSD mit allen wesentlichen Tools ausgestattet, die benötigt werden, um die maximale Leistung ihres PCs zu erreichen und die Lebensdauer des Laufwerks zu optimieren.

DuraClass(TM) -Technologie:
Die DuraClass(TM) -Technologie besteht aus einer Reihe von Management-Funktionen für NAND-Flash-Speicher. Diese arbeiten zusammen, um die Zuiverlässigkeit der SSDs sowie hohe Performance und Energieeffizienz zu gewährleisten, welche die SandForce-SSD-Prozessoren von anderen Flash-Controllern unterscheiden.

Das HyperX Upgrade-Paket umfasst
- die HD-Migrationssoftware Acronis® True Image(TM)
- eine HyperX 2.5"-Desktop-Befestigungsplatte
- einen externen HyperX USB-Laufwerksschacht
- einen Mehrkopf-HyperX-Schraubenzieher
- ein HyperX SATA-Datenkabel

Kingston HyperX SSD Produktmerkmale und Spezifikationen

- Sequentielle Geschwindigkeit**:
Sequentielle Lesegeschwindigkeit 6 Gb/s: 525 MB/s
Sequentielle Schreibgeschwindigkeit 6 Gb/s: 480 MB/s
- Anhaltende Random-Read/Write-Leistung für 4K:
120 GB: 20.000/60.000 IOPS
240 GB: 40.000/60.000 IOPS
- Max. Random-Read/Write-Leistung für 4K:
120 GB: 95.000/70.000 IOPS
240 GB: 95.000/60.000 IOPS
- Formfaktor: 2.5"
- Schnittstelle: SATA 6 Gb/s und 3 Gb/s
- Garantie: dreijährigige Kingston-Garantie, 24/7 technischer Kundensupport
- Kapazität1: 120GB, 240GB
- Lagertemperatur: -40°C ~ 85°C
- Betriebstemperatur: 0°C ~ 70°C
- Abmessungen: 69,85 mm x 100 mm x 9,5 mm
- Vibration im Betrieb: 2,17 G
- Vibration außer Betrieb: 20 G
- Schock: 1500 G
- Stromverbrauch:
120 GB: 0,455 W (TYP) inaktiv/1,6 W (TYP) Read/2,0 W (TYP) Write
240 GB: 0,455 W (TYP) inaktiv/1,5 W (TYP) Read/2,05 W (TYP) Write

* Die Over-Provisioning-Funktion wird auf eigenes Risiko des Anwenders ausgeführt und erfordert Drittsoftware, um die Festplatte zu partitionieren. Kingston stellt keinerlei Tools bereit, um diese Funktion auszuführen.
**Basierend auf internen Tests. Die Leistung kann je nach Systemeinstellungen variieren.
1 Einige der aufgelisteten Kapazitäten werden zum Formatieren und für andere Funktionen verwendet und sind daher nicht für die Datenspeicherung verfügbar. Weitere Informationen unter www.kingston.com/...

Verfügbarkeit und Garantie

Die Kingston HyperX SSDs sind ab 11. Juni 2011 im Handel erhältlich. Die Preise werden dann bekannt gegeben. Kingston gewährt auf die HyperX SSDs eine dreijährige Garantie inklusive ein 24/7 technischer Kundensupport. Weitere Informationen stehen auf www.kingston.de zur Verfügung.

Kingston Digital, Inc. ("KDI") ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de.

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.