Ansprechpartner:in Frau Carolin Angermann +44 1932 738801

Kingston Digital gibt USB 3.0 Produkt Roadmap für 2011 bekannt

USB 3.0 Flashlaufwerke für Computer-Enthusiasten, professionelle und private Anwenderr / Produktreihe umfasst High Performance- sowie budgetschonende Lösungen, um den Bedürfnissen aller Anwender gerecht zu werden

(PresseBox) (Las Vegas / München, )
Kingston Digital Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company Inc., dem unabhängigen weltweiten Marktführer für Speicherprodukte, baut die Unterstützung von USB 3.0 aus und gibt seine Roadmap 2011 bekannt. Kingston wird eine umfassende Suite von USB 3.0 Lösungen entwickeln, um den Bedürfnissen der Anwender auf allen Ebenen gerecht zu werden, da die Technologie sich immer mehr durchsetzt.

«Wir haben festgestellt, dass Early Adopters, die nach schnelleren Datenübertragungsraten in tragbaren Formfaktoren verlangt haben, DataTraveler Ultimate 3.0 und HyperX MAX 3.0 erfolgreich angenommen haben», erklärt Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. «Da die USB 3.0-Technologie und <der USB 3.0-Standard von immer mehr Plattformen und Computern unterstützt wird, werden wir weitere darauf basierende Produkte entwickeln, um eine Vielzahl von Zielmärkten zu adressieren.»

Flaggschiff der HyperXperience Reihe

Für Enthusiasten und Power-User wird Kingston sein bisher schnellstes USB 3.0-Laufwerk auf den Markt bringen. Der DataTraveler HyperX 3.0 wird als Flaggschiff der HyperXperience-Reihe dienen - einer Produktfamilie aus Hochleistungs-Flashprodukten SSDs, USBs und Karten von Kingston - um die HyperX-Speichermodule zu ergänzen.

Im September 2010 hat Kingston DataTraveler Ultimate 3.0 veröffentlicht, sein erstes USB 3.0-Flashlaufwerk mit einem SATA Bridge Chip, um hohe Datenübertragungsraten zu erzielen. Sobald Single-Chip-Steuergeräte verfügbar werden, wird Kingston eine zweite Generation des DataTraveler Ultimate 3.0 auf den Markt bringen und mit Kapazitäten von 16GB, 32GB und 64GB anbieten. Single-Chip-Steuergeräte ermöglichen eine bessere USB 3.0-Kompatibilität und höhere Geschwindigkeit. Die Anwender werden mit der nächsten Generation von gesteigerter Leistung und niedrigeren Kosten profitieren.

Da dieses Jahr immer mehr PCs mit USB 3.0-Fähigkeit auf den Markt kommen, insbesondere Ende zweites/Anfang drittes Quartal, wird Kingston zudem ein Einstiegs-Flashlaufwerk für diese Systeme einführen. Es ist speziell für Konsumenten in einem niedrigeren Preissegment konzipiert und wird eine grossflächige Implementierung begünstigen.

Mehr Informationen unter www.kingston.de

Kingston Digital, Inc.(KDI) ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit grössten unabhängigen Hersteller von Speicherprodukten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Informationen unter www.kingston.de.

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.