Ansprechpartner:in Frau Carolin Angermann +44 1932 738801

Kingston Digital bringt USB 3.0-Media Reader auf den Markt

USB 3.0-Schnittstelle ermöglicht Datenübertragungsrate von bis zu 5,0 GB/s / Für schnelle Downloads von Flash-Speicherkarten mit hoher Kapazität

Kingston Digital Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicherprodukten, gibt die Verfügbarkeit des Kingston USB 3.0-Media Readers bekannt.

Das handliche Lesegerät nutzt die Vorteile der USB 3.0-Technologie und unterstützt zahlreiche Kartenformate, einschließlich der neuesten SDXC-Modelle mit hoher Kapazität. Das Plug-and-Play-fähige Gerät bietet eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5,0 GB/s. Der Reader ist rückwärtskompatibel mit USB-2.0 und eignet sich ideal für anspruchsvolle Enthusiasten, die schnelle und verlässliche Datenübertragung benötigen.

"Die Kompatibilität des USB 3.0-Media Readers mit verschiedensten Kartenformaten in Kombination mit dem kleinen Formfaktor machen ihn zum perfekten Begleiter für zuhause, unterwegs oder im Büro", erklärt Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. "Das Gerät ist unverzichtbar zur schnellen Datenübertragung aktuellster High-Speed-Karten und ist eine komfortable Lösung, um Fotos, Musik, Daten und vieles mehr zwischen verschiedenen Plattformen hin und her zu bewegen."

Kingston Digital, Inc. ("KDI") ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de.

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Kingston USB-3.0 Media Reader Merkmale und Spezifikationen

Tragbar: praktisches kleines Format
Vielseitig: funktioniert mit den folgenden Flash-Speicherkartenformaten:

- CompactFlash: CF Type I (UDMA 0-6) / CF Type II (UDMA 0-6)
- Secure Digital: SD / SDHC / SDHC UHS-I / SDXC / SDXC UHS-I
- microSD: microSD / microSDHC / microSDXC
- Memory Stick®/M2**: Memory Stick® / Memory Stick® PRO / Memory Stick® Duo™ /

Memory Stick® PRO Duo™ / Memory Stick® M2
Systemanforderungen: Systeme mit USB 3.0-Anschluss
Rückwärtskompatibel: mit USB 2.0
Masse: 93,17 mm x 52,68 mm x 16,00 mm
Geschwindigkeit*: USB 3.0, Datenübertragungsrate von bis zu 5.0 GB/s
Betriebstemperatur: 0º bis 60ºC
Lagertemperatur: -20º bis 85ºC
Betriebssystemkompatibilität: Windows® 7, Windows Vista® (SP1, SP2), Windows XP (SP3)
Garantie: zwei Jahre

* Die Geschwindigkeit kann abhängig von Host und Gerätekonfiguration variieren.
** Alle hiergenannten Marken- und Produktnamen dienen ausschliesslich zur Identifizierung. Memory Stick und Memory Stick PRO Duo sind Warenzeichen der Sony Corporation. Kingston ist nicht der Sony Corporation angegliedert. Alle anderen Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Preise und Verfügbarkeit

Der USB 3.0-Media Reader wird mit einem USB-3.0-Kabel von 1 Meter Länge ausgeliefert und ist ab sofort im Handel zum Preis von 24 Euro (EVK inkl. 19% MwSt.) erhältlich. Kingston gewährt auf das Produkt eine Garantie von zwei Jahren, darin eingeschlossen ist ein 24/7 technischer Kundensupport.