Ansprechpartner:in Andreas von Münchow +49 40 67944688

Spielend Kontakte knüpfen

King.com erweitert Community-Funktionen und setzt neue Maßstäbe bei der User-Kommunikation

(PresseBox) (Hamburg, )
Mit einem komplett neu gestalteten Community-Bereich und zahlreichen erweiterten Funktionen setzt King.com neue Maßstäbe für die Kommunikation von Usern im Internet. Ob eigener Weblog oder das Spielen gegen nicht registrierte Mitglieder, künftig werden die Besucher von King.com noch bessere Möglichkeiten haben, sich mit Spielern aus aller Welt auszutauschen. Vor allem User, die nicht um Geld spielen, wird es freuen – auch ihnen stehen ab sofort alle Vorteile der King.com-Community offen.

Online spielen gegen einen realen Gegner – das ist die Grundidee von King.com. In über 50 Geschicklichkeitsspielen können sich Spieler aus der ganzen Welt miteinander messen, Kollegen und Freunde zu einem Duell herausfordern, flirten oder einfach neue Leute kennen lernen. Um die Zeit zwischen den Spielen künftig noch attraktiver zu gestalten und um den Alltag im Netz noch spannender zu machen, entwickelte King.com jetzt zahlreiche neue Funktionen für seine Mitglieder:

- Duelle gegen nicht registrierte Mitglieder: Ab sofort können nicht registrierte User einfach per Einladung über E-Mail zu einem Turnier herausgefordert werden. Somit steht dem spannenden Duell gegen Kollegen in der Mittagspause nichts mehr im Weg.

- Persönlicher Weblog: User können jetzt ihren eigenen Blog erstellen, mit Fotos und der Möglichkeit für andere Nutzer, Einträge zu kommentieren.

- Juwelen als neues Bonussystem: Die User sammeln künftig Juwelen für jedes absolvierte Spiel, egal ob sie gewinnen oder verlieren. Mit den Juwelen schalten sie weitere Level in Spielen sowie Funktionen in der Community frei und erwerben neue Accessoires für ihren Avatar.

- Geschenke für andere Mitglieder: Mit anderen Spielern flirten, sich bedanken oder zum Geburtstag gratulieren wird nun mit animierten und teils mit Ton unterlegten Geschenken noch spannender.

Daneben wird das Design der persönlichen Seite der User komplett neu gestaltet. So sammeln die Spieler beispielsweise alle ihre Preise und Auszeichnungen künftig in ihrer Schatzkammer, die auch von anderen Usern eingesehen werden kann.

„Mit den neuen Community-Funktionen möchten wir die Attraktivität von King.com auch für Spieler, die nicht um Geld spielen, erhöhen. Diese sind jetzt fester Teil der King.com-Gemeinde und können mit anderen Usern kommunizieren“, erklärt Matthias Schmidt-Pfitzner, European Executive Vice President Sales & Marketing bei King.com. Bei den neuen Entwicklungen wurde besonderer Wert darauf gelegt, den Spielecharakter auf King.com zu bewahren: „So können unsere User weltweit mit anderen spielen und sich austauschen. Durch die selbst gewählten Spielernamen und ihre Avatare bewahren sie aber gleichzeitig ein hohes Maß an Anonymität“, so Schmidt-Pfitzner.

Weitere Infos zu King.com und der neuen Community finden Sie auf presse.king.com und www.king.com.

Über King.com
King.com ist mit über 60 Millionen gespielten Turnieren im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Über 13 Millionen Spieler in 10 Ländern haben sich bereits registriert. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen und 6 Währungen. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, SAT1/Pro7, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.