Ansprechpartner:in Frank Schütz +49 40 67944652

ProSieben.de und King.com starten neues Online-Spiel zu „Galileo“ auf SevenGames.de

Mit dem kniffligen Weltraumabenteuer „Big Bang“ setzen SevenOne Intermedia und King.com ihre Spiele-Partnerschaft fort.

(PresseBox) (Hamburg / München, )
ProSieben.de und das Spieleportal King.com lassen es jetzt ordentlich krachen: „Big Bang“ entführt den Spieler auf eine Reise in die Weiten des Weltalls. Mit Köpfchen und Geschick gilt es, stets für genug atomare Antriebsenergie des UFOs zu sorgen. Mit „Big Bang“ gestaltet King.com bereits das dritte Online-Spiel für SevenOne Intermedia. Die Spiele orientieren sich eng an bestehenden TV-Formaten von ProSieben und Sat.1.

Seit Jahren ist Galileo eine der beliebtesten Sendungen auf ProSieben. Jeweils von montags bis freitags zeigt das Team um Moderator Daniel Aminati erstaunliches und verblüffendes rund um die Themen Technik, Leben und skurriles Wissen. Zusammen mit King.com, der weltgrößten Plattform für Online-Geschicklichkeitsspiele, startet ProSieben.de mit „Big Bang“ nun das neueste Online-Spiel zur Sendung. „Big Bang“ ist eine spannende Reise durch die Galaxis und eine Retrospektive auf Computer-Weltraumabenteuer vergangener Zeiten. Mit viel Köpfchen muss der Spieler mit einer Strahlenpistole eine atomare Kettenreaktion auslösen, damit das Raumschiff auf seiner Reise durchs All stets mit ausreichend Energie versorgt wird und nicht abstürzt.

„Big Bang“ ist im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit zwischen SevenOne Intermedia und King.com entstanden. Bereits seit 2004 ist King.com Spielepartner des Multimediaunternehmens der ProSiebenSat.1-Gruppe. Beliebte Sendekonzepte, wie „Deal or No Deal“ und „Germany’s next Topmodel“ konnte King.com bereits in Online-Spielen auf SevenGames.de und Sat1Spiele.de abbilden.

„An diese Erfolge wollen wir mit Big Bang anknüpfen und freuen uns, dass wir bereits das dritte Spiel für SevenOne Intermedia gestalten konnten“, erklärt Matthias Schmidt-Pfitzner, Managing Director bei King.com. „Somit können wir den ProSieben Zuschauern und unseren Usern weiterhin ein breites und spannendes Spieleangebot anbieten“, so Schmidt-Pfitzner weiter.

Das Spiel ist kostenlos auf www.king.com, Galileo.ProSieben.de und www.SevenGames.de, dem Spieleportal von ProSieben.de, zu spielen. Lediglich eine Registrierung mit E-Mail, Benutzername und Passwort ist erforderlich. Wie bei jedem anderen Spiel auf King.com treten die Spieler von „Big Bang“ immer gegen einen realen Gegner an. Wer will, der kann sich sogar weltweit mit Freunden, Kollegen oder anderen Spielern um kleinere Geldbeträge messen.

MM MerchandisingMedia, das Lizenz-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat SevenOne Intermedia die TV-Marke Galileo für das Online-Game lizenziert.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.king.com, http://presse.king.com/ und www.sevenoneintermedia.de/....

King.com ist mit über 80 Millionen gespielten Turnieren im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen und 6 Währungen. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, Sat1.de, ProSieben.de, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.