Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 227344

king.com (midasplayer) Elbberg 6d 22767 Hamburg, Deutschland http://www.king.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma king.com (midasplayer)
king.com (midasplayer)

Mediatech 100 - King.com belegt Spitzenplatz

Jährliches Ranking der 100 "hottest" Internetfirmen Europas vorgestellt

(PresseBox) (Hamburg, )
King.com ist eines der Top 5 Internetunternehmen Europas. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Ranking Library House Mediatech 100. Unter den Top 100 der europäischen Internetunternehmen belegt King.com den fünften Platz und ist somit Spitzenreiter unter den Anbietern von Online-Spielen. Mit den Mediatech 100 präsentiert das US-amerikanische Beratungsunternehmen Library House jährlich europäische Online-Firmen, die besonders erfolgreich und zukunftsweisend für die Branche sind. Ausgewählt werden die Top-100 durch ein Gremium von Investoren und Branchenexperten.

Welche Internetunternehmen haben die größte Bedeutung für die Zukunft der Branche? Diese Frage steht im Fokus der Juroren des Mediatech 100 Rankings. Mit einem umfangreichen Analyseverfahren, in das Unternehmenszahlen wie unter anderem Anzahl der Mitarbeiter, Umsatz, Anzahl und Qualität der Investoren sowie die Höhe des Webseiten-Traffics mit einfließen, erstellt Library House seit 2006 das Ranking. Neben harten Fakten bewertet ein Team aus Branchenexperten außerdem das Wachstumspotential und die Bedeutung des Geschäftsmodells der Unternehmen für den gesamten Online-Markt.

Neben King.com kommen weitere fünf der Top 10 Internet-Unternehmen aus Großbritannien, zwei weitere aus Finnland, eines aus Frankreich und eines aus Schweden. Die Spitzenposition der besten fünf teilt sich King.com übrigens mit Flirtomatic (Platz 1), Moo Print (Platz 2), Where are You Now (Platz 3) und Dailymotion (Platz 4).

"Immer mehr Menschen verbringen ihre Freizeit inzwischen mit dem Internet. Das bestätigt auch das aktuelle Mediatech Ranking", sagt Riccardo Zacconi, CEO von King.com. "Mit unserem Angebot an Geschicklichkeitsspielen, dem Spielen gegen echte Mitspieler und einer lebhaften Community wollen wir auch künftig weiter Motor für Innovationen im Bereich der Online-Spiele sein. Die gute Positionierung in den Mediatech 100 zeigt uns, dass wir mit unseren Ideen und unserem Geschäftsmodell auf dem richtigen Kurs und für die Zukunft gut aufgestellt sind."

Weitere Infos zum Ranking der Library House Mediatech 2008 auf www.libraryhouse.net/....

king.com (midasplayer)

King.com ist mit über 200 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen, 10 Landesversionen und über 100 Spiele. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa und den USA, darunter Yahoo, MSN, AOL, Real Networks, Sat1, RTL, WEB.DE, Orange, Bild.de, GMX, freenet.de. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und weitere Büros in Hamburg, Stockholm, Rom und Los Angeles.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.