PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 181623 (king.com (midasplayer))
  • king.com (midasplayer)
  • Elbberg 6d
  • 22767 Hamburg
  • http://www.king.com
  • Ansprechpartner
  • Andreas von Münchow
  • +49 (40) 679446-88

Kröten, Kugeln, Kettenreaktionen: Spieleklassiker „Zuma“ neu bei King.com

Mit dem Spielehit „Zuma“ entführt King.com seine User in die mysteriöse Welt der Azteken

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit dem Spieleklassiker „Zuma“ geht es für Spielefans in die Tiefen einer geheimnisumwobenen Pyramide der Azteken. Doch ein Spaziergang wird es für Eindringlinge nicht: Bunte Kugeln rollen fortwährend durch die düsteren Gänge und versuchen, die Pyramide zu zerstören. Bei seinem Kampf gegen die Kugeln erhält der Spieler Unterstützung von Aztekengott Zuma. Eine zusätzliche Herausforderung bei „Zuma“ auf King.com: Es treten immer mindestens zwei reale Spieler gegeneinander an.

Unaufhörlich rollen die bunten Kugeln auf den goldenen Schädel im Zentrum eines jeden Levels zu: Erreichen sie ihn, ist die Pyramide verloren. Doch Zuma – Dschungel-Gott und Kröte zugleich – unterstützt alle King.com-User, die sich für die Rettung der Pyramide einsetzen wollen. Durch zielgenaue Schüsse aus dem Maul der Steinkröte können gleichfarbige Kugeln miteinander verbunden und beseitigt werden. Aber nicht nur das: Einige Kugeln entfalten bei ihrer Zerstörung spezielle Kräfte. So können beispielsweise mehrere Kugeln durch eine Kettenreaktion gleichzeitig zum Verschwinden gebracht, die Zielgenauigkeit erhöht oder das Spiel verlangsamt werden.

Wer den Spieleklassiker bislang nur im Einzelspielermodus auf PC oder Konsole spielen konnte, hat bei „Zuma“ auf King.com nun die Möglichkeit, gegen andere Spieler anzutreten und sein Können bei spannenden Turnieren unter Beweis zu stellen. Um zu gewährleisten, dass ausschließlich User mit ähnlicher Spielstärke gegeneinander spielen, wird jeder Spieler in ein individuelles Geschicklichkeitslevel eingestuft und in einem Turnier durch ein automatisches „Matching“ nur gleichwertigen Mitspielern gegenübergestellt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Usern mit ‚Zuma‘ einen weiteren Spieleklassiker anbieten können, der sich optimal in das Spieleangebot von King.com einfügt“, sagt Matthias Schmidt-Pfitzner, Managing Director bei King.com. „‚Zuma‘ ist spannend und verlangt den Usern ein schnelles Händchen, taktisches Geschick und einen genauen Blick ab. Dennoch ist das Spiel – wie auch alle weiteren Spiele unserer Plattform – leicht zu erlernen und von kurzer Dauer“, so Schmidt-Pfitzner weiter.

Wer „Zuma“ spielen möchte, registriert sich einfach mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort bei www.king.com.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter www.king.com und http://presse.king.com.

king.com (midasplayer)

King.com ist mit 190 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen, 10 Landesversionen und über 80 Spiele. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, Sat1.de, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.