Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 118861

king.com (midasplayer) Elbberg 6d 22767 Hamburg, Deutschland http://www.king.com
Ansprechpartner:in Frank Schütz +49 40 67944652
Logo der Firma king.com (midasplayer)
king.com (midasplayer)

King.com und RealNetworks starten Spiele-Allianz

Der gegenseitige Austausch von Online-Spielen und ein stark erweitertes Spieleangebot stehen im Mittelpunkt der künftigen Zusammenarbeit.

(PresseBox) (Hamburg, )
King.com und RealNetworks, zwei der weltweit größten Anbieter von Online-Spielen und digitaler Unterhaltung, kooperieren ab sofort beim Vertrieb ihrer Spiele. Mit einer exklusiven, auf mehrere Jahre festgelegten Partnerschaft werden die beiden Unternehmen ihr Spieleangebot gegenseitig vermarkten und ihren Usern eine noch umfangreichere Auswahl an Spielen bieten.

Künftig wird King.com seine Geschicklichkeitsspiele auch auf den Plattformen von RealNetworks RealArcade.com, GameHouse.com und Zylom.com anbieten, während die Spiele von RealNetworks nun auf King.com zu finden sein werden. Bereits seit zwei Jahren unterhält King.com eine erfolgreiche Partnerschaft mit der RealNetworks Tochter Zylom.

„Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit RealNetworks ausbauen zu können“, erklärt Riccardo Zacconi, Mitbegründer und Co-Geschäftsführer von King.com. „So werden wir künftig nicht nur unseren Usern die Spiele von Real anbieten können, die User des RealNetworks werden im Gegenzug auch einfachen Zugriff auf die Geschicklichkeitsspiele von King.com haben“, so Zacconi weiter.

„Mit der Integration der Spiele von King.com wollen wir unseren Usern weltweit eine noch größere Auswahl an Spielen bieten“, sagt Charles S. Merrin, Vize-Präsident für den Nordamerikanischen Spielemarkt bei RealNetworks. „Zusätzlich sichern und erweitern wir über King.com den Vertrieb unserer RealArcade-Spiele und bieten durch eine größere Zielgruppe auch unseren Spieleentwicklern mehr Anreize.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.king.com und www.realnetworks.com.

king.com (midasplayer)

King.com ist mit über 80 Millionen gespielten Turnieren im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen und 6 Währungen. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, Sat1.de, ProSieben.de, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.