Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 301470

king.com (midasplayer) Elbberg 6d 22767 Hamburg, Deutschland http://www.king.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas von Münchow +49 40 67944688
Logo der Firma king.com (midasplayer)
king.com (midasplayer)

King.com ist das beliebteste Spieleportal bei Deutschlands jungen Erwachsenen

Aktuelle TNS- Studie +++ 2.600 Befragte +++ 65% der Deutschen spielen Computerspiele +++ King.com bei Frauen besonders beliebt +++

(PresseBox) (Hamburg, )
Knapp zwei Drittel der deutschen Web-Nutzer spielen regelmäßig online oder offline. Spieleplattformen im Internet laufen dabei den klassischen PC- und Konsolen-Games zunehmend den Rang ab – über 40 Prozent der deutschen Gamer spielen ihre Lieblingsspiele bereits auf Web-Portalen. King.com steht dabei erstmals bei den deutschen Computerspielern ganz oben in der Beliebtheit.

Das Marktforschungsinstitut TNS befragte im Auftrag des Business Accelerators Newzoo über 2.600 deutsche Internetuser unter anderem nach der Beliebtheit von Spieleplattformen. Ergebnis: King.com ist mit einem Nutzungsanteil von 25 Prozent die unumstrittene Nummer Eins in der kaufkräftigen Zielgruppe der 20- bis 34jährigen und darüber hinaus bei Frauen besonders beliebt. Die weiblichen Spielefans finden bei King.com genau das was sie suchen: Entspannung (49%), Zeitvertreib (40%) und die Herausforderung allein oder gegen andere zu spielen (32%).

An Spieleplattformen schätzen die User der Studie zufolge am meisten, dass es dort kostenlose Spiele gibt. Allerdings hat auch schon ein Viertel aller Spieler bereits um Geld gespielt. Ein gutes Fünftel der Befragten wäre darüber hinaus bereit, bis zu 25 Euro pro Monat fürs Spielen auszugeben.

„Es freut mich, dass die Studie unseren Ansatz bestätigt“, so Matthias Schmidt-Pfitzner, COO bei King.com. „Wir bieten optisch anspruchsvolle Casual Games, die einfach Spaß machen und die man kostenlos oder gegen kleine Geldeinsätze spielen kann. Das kitzelt den Ehrgeiz. Wir sind die führende Spieleplattform weltweit und finden auch in Deutschland immer mehr Anhänger.“

Die TNS-Studie ist die erste multi-nationale Umfrage im Games-Bereich. Durchgeführt wurde sie im Juni und Juli 2009 in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Belgien. Zielgruppe waren Gamer ab 8 Jahre. Allein in Deutschland wurden 1.165 Gamer und 1.467 Nicht-Gamer über Online-Interviews befragt. Weitere Infos unter www.todaysgamers.com.

king.com (midasplayer)

King.com ist mit über 200 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen, 10 Landesversionen und über 150 Spiele. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa und den USA, darunter Yahoo, MSN, AOL, Real Networks, Sat1, RTL, WEB.DE, Orange, Bild.de, GMX, freenet.de. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und weitere Büros in Hamburg, Stockholm, Rom und Los Angeles.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.