Kindermann auf der Systems 2007: innovative Technik für den Education-Bereich

Ochsenfurt, (PresseBox) - Wenn Technik und Wissensvermittlung aufeinander treffen, ist Kindermann nicht weit: Auf der Systems 2007 beweist der Konferenztechnik-Spezialist aus Ochsenfurt seine Kompetenz im Bildungssegment. Messe-Highlights sind der interaktive XGA-Projektor KX 2900 active, der über einen Infrarot-Zeigestab eine dialogfähige Präsentation ermöglicht. Optimal auf den Lehralltag abgestimmt sind das Kindermann MultiMedia-Pult und der mobile MultiMedia-Wagen, in denen sich Computer und Projektionstechnik vandalismussicher und Platz sparend unterbringen lassen.

Der KX 2900 active eröffnet neue Möglichkeiten der Präsentation: Über den mitgelieferten Infrarot-Zeigestab kann die gesamte Präsentation direkt an der Leinwand wie mit einer Maus gesteuert werden. Dabei hat der Lehrer seine Schüler permanent im Blick und erzielt so eine höhere Aufmerksamkeit bei seinem Publikum.

Das Kindermann MultiMedia-Pult wurde in direkter Zusammenarbeit mit erfahrenen Lehrern entwickelt: Dieses Lehrerpult bietet Stauraum für Computer, Projektor und Lehrmaterial und ist dank seiner stabilen Verarbeitung sehr unempfindlich gegen Rempler und Stöße, wie sie im turbulenten Schulalltag häufig vorkommen. LCD-Bildschirm, Projektor und Computer sind sicher verstaut, für die Projektion muss lediglich der Projektionsspiegel ausgeklappt werden.

Für den mobilen Einsatz bietet Kindermann den MultiMedia-Wagen, der ebenfalls über einen ausklappbaren Projektionsspiegel verfügt, aber wesentlich kompakter ist und dank seiner robusten Rollen von einem Klassenzimmer ins nächste geschoben werden kann.

Innovative Lösungen aus der Praxis für die Praxis: Bei Kindermann finden sich ausgefeilte Multimedia-Lösungen, die nicht nur im Katalog gut aussehen, sondern auch im rauen Schulalltag funktionieren. Zu finden ist Kindermann auf der Systems in der Education Area in Halle B2, Stand 101/308.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Optimierte Hardware für Open-Source-Firewall

Der Ser­ver-Her­s­tel­ler Tho­mas-Krenn AG aus Freyung wird Part­ner des Open-Sour­ce-Pro­jekts „OPN­sen­se“. Im Zu­ge die­ser Part­ner­schaft bie­tet der Hard­ware­her­s­tel­ler ei­ne Rei­he von Ser­vern an, die für den Be­trieb der Fire­wall opti­miert und ge­tes­tet sind.