Pressemitteilung BoxID: 187418 (Kindermann GmbH)
  • Kindermann GmbH
  • Mainparkring 3
  • 97246 Eibelstadt
  • Norbert Dorn

KINDERMANN erhält Comenius Auszeichnung für das MultiMedia-Pult

(PresseBox) (Ochsenfurt, ) Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) hat Kindermann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 20. Juni das Comenius EduMedia Siegel in der Kategorie „Lehr- und Lernmanagementprogramme“ (LLMP) für das Kindermann MultiMedia-Pult verliehen. Die GPI vergibt seit 1995 die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen für hervorragende IKT-basierte Bildungsmedien aus allen Bildungsbereichen, Anwendungsfeldern und Bildungsinhaltsbereichen. Die Auszeichnungen prämieren herausragende Multimediaprodukte aus allen europäischen Ländern. Der international besetzten Fachjury gehören Medien-experten aus 9 europäischen Ländern an.

Der Einsatz von Multimedia hat auch in Klassenzimmern Einzug gehalten: Die neuen Medien in Form von Schulsoftware und Programmen aus dem Internet fördern das Lernen und machen komplexe Sachverhalte anschaulich. Jedoch ist die Zusammenstellung der benötigten Komponenten für eine knappe Schulstunde nicht einfach und zeitaufwändig.

Kindermann hat daher ein MultiMedia-Pult entwickelt, das die gesamte Präsentationstechnik – vom Beamer über Rechner, Audio, Video bis zum Internetanschluss in einem Möbelstück unterbringt und mit wenigen Handgriffen einsatzbereit ist. Vom Aufsperren des Klassenzimmers bis zum Bild an der Wand dauert es knappe 60 Sekunden.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Comenius EduMedia Siegels. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir uns am Puls der Zeit bewegen und dass unser Konzept funktioniert: Mit dem MultiMedia-Pult, das wir in enger Zusammenarbeit mit Pädagogen entwickelt haben, erleichtern wir den Schulalltag und die Lehrer können sich auf das Wesentliche konzentrieren“, so Norbert Dorn, Marketingleiter der Kindermann GmbH.