Story Box-ID: 181636

kimeta GmbH Mina-Rees-Straße 8 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.kimeta.de
Ansprechpartner:in Frau Carina Troll +49 6151 5990235
Logo der Firma kimeta GmbH
kimeta GmbH

Führender Recruiting-Dienstleister setzt auf Jobsuchmaschine Kimeta

Kimeta und die access AG schließen Vertriebskooperation - Cost-per-Click-Stellenanzeigen bereichern das Personalmarketing

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Jobsuchmaschine Kimeta kooperiert ab sofort mit der access AG, einem führenden Recruiting-Dienstleister. access setzt künftig die Suchtechnologie und Produkte Kimetas beim Online-Recruiting von Fach- und Führungskräften ein. "Online-Stellenanzeigen, die auf klickbasierten Abrechnungen und Suchmaschinenmarketing basieren, sind für uns und unsere Kunden eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Personalmarketingangeboten", sagt Dr. Thorsten Koletschka, Leiter Customer Relations & Sales bei access. Der Recruiting-Dienstleister erweitert seine Produktpalette im Bereich des Channel Marketings zukünftig um die Kimeta-Produkte und bietet seinen Kunden diese als Ergänzung ihrer Personalmarketinginstrumente an.

"Wir freuen uns über die neue Kooperation mit access und hoffen, dass durch die Zusammenarbeit der Bekanntheitsgrad von Kimeta sowohl auf Kandidaten- als auch auf Unternehmensseite weiter steigen wird", sagt Dr. Erik Spickschen, Geschäftsführer von Kimeta. "Kimeta hat im Dezember 2007 erstmals eine siebenstellige Zahl an Seitenaufrufen erreicht und seitdem den monatlichen Traffic mehr als vervierfacht."

Die Kooperation zwischen Kimeta und access zeigt, dass das Cost-per-Click-Preismodell der Jobsuchmaschine weiter auf Erfolgskurs ist. Unternehmen zahlen bei Kimeta nur, wenn ein Interessent eine KiJobs-Stellenanzeige oder KiAds-Werbeanzeige anklickt. Die Abrechnung erfolgt rein erfolgsabhängig und vermittelt einen exakten Überblick der Interessentenzahlen. "Wir gehen davon aus, dass sich der Trend zu Cost-per-Click-Produkten im Online-Recruiting auch weiter verstärken wird", sagt Dr. Koletschka.

Über access (http://www.access.de)

Die access AG ist führender Anbieter von Recruiting-Dienstleistungen in Deutschland. Seit 1991 unterstützt access Top-Arbeitgeber mit effizienten Rekrutierungsinstrumenten bei Bewerbergewinnung, -auswahl und -handling. Dazu zählen unter anderem Career Events für Absolventen und Professionals, die Personalberatung im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie Recruiting Process Outsourcing.

kimeta GmbH

Kimeta ist die Jobsuchmaschine mit den meisten aktuellen Jobangeboten in Deutschland. Kimeta durchsucht alle großen Onlinejobbörsen und die Stellenangebote von Unternehmen, Karrierewebsites und Personalberatungen. Die Treffer werden durch künstliche Intelligenz nach qualitativen Kriterien und Aktualität geordnet. Das Relevanzranking in Kombination mit dem größten Angebot an aktuellen Stellenanzeigen in Deutschland ist ein Alleinstellungsmerkmal, das Kimeta von anderen Jobbörsen und Suchmaschinen unterscheidet.

Die Kimeta GmbH mit Sitz in Darmstadt wurde Ende 2005 gegründet und hat ihre Wurzeln in der seit 1992 bestehenden Personalberatung MSW & Partner. Kimeta wird vom High-Tech Gründerfonds finanziert, hinter dem die Bundesregierung, die KfW Bankengruppe, BASF, Deutsche Telekom und Siemens sowie weitere institutionelle Investoren stehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten