Google-Partner Kim Weinand für Display-Netzwerk qualifiziert

Kim Weinand - Onlinemarketing-Experte, Buchautor und Dozent
(PresseBox) ( Trier, )
Wer als offizieller Google-Partner in den Expertenpool von Google aufgenommen wird, muss ein hohes Maß an Fachkompetenz und Erfahrung aufweisen können. Die Auflagen des Suchmaschinen-Primus Google schreiben außerdem regelmäßige Zertifizierungen und Prüfungen vor, um den geforderten Qualitätsanspruch an Fachkräfte für Google-Produkte sicherzustellen.

Ständige Weiterbildung und Qualifizierung ist auch Suchmaschinen- und Online-Marketing-Experte Kim Weinand ein Anliegen, der seit Jahren mit Google Adwords arbeitet und Mitglied im Google-Partnerprogramm ist. Er hat seine Fachkompetenz nun auch im Bereich "Display-Netzwerk" durch die erfolgreiche Prüfung bei Google bestätigt.

Anzeigenerfolg dank optimierter Kampagnenausrichtung

Die Display-Werbung ist integraler Bestandteil der Anzeigentypen im AdWords-Werbenetzwerk. Neben Texten lassen sich in Anzeigen auch Bilder, interaktive Elemente und sogar Videos einbinden. Für den Erfolg dieser Anzeigen ist wesentlich, dass diese im geeigneten Kontext geschaltet werden. Das richtige themenbezogene Targeting, demografische Ausrichtung und die Einteilung in Interessenkategorien sowie Möglichkeiten zum Remarketing erhöhen die Chancen auf eine erfolgreiche Werbekampagne.

Dank Kontext- und Zielgruppen-Targeting-Tools lassen sich Anzeigen auf den richtigen Webseiten mit passenden Inhalten schalten, aber auch diejenigen Nutzer erreichen, die bereits Interesse an den beworbenen Produkten bekundet haben.

Die optimale Ausrichtung von Kampagnen inkl. Kostenkontrolle sowie Tracking und Analyse bedarf viel Feingefühl und Kenntnis über die Potenziale, die Display-Anzeigenwerbung bietet. Mit dem nun auch für das Display-Netzwerk qualifizierten Google-Partner Kim Weinand steht für das Adwords-Marketing ein kompetenter Ansprechpartner bereit.