Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 633203

Kim Labs GmbH Auf dem Petrisberg 4 54296 Trier, Deutschland https://www.kim-weinand.de
Ansprechpartner:in Herr Kim Weinand
Logo der Firma Kim Labs GmbH
Kim Labs GmbH

Google AdWords Marketing

Werbung im richtigen Moment

(PresseBox) (Trier, )
Werben im Internet ist einfach und effektiv - wenn man weiß, worauf es ankommt. Immer mehr Menschen recherchieren im Internet, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. So können heute 9 von 10 Deutschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren online mit Werbekampagnen angesprochen werden.

Sie informieren sich, vergleichen Angebote und suchen den günstigsten Preis für das, was sie haben wollen. Genau jetzt sind die potenziellen Neu-Kunden aktiv auf der Suche. Einen besseren Zeitpunkt, um als Unternehmer auf sich aufmerksam zu machen, gibt es nicht.

Sich der Zielgruppe präsentieren

Natürlich ist es naheliegend sich dort zu präsentieren, wo die meisten Menschen suchen. An den Ergebnisseiten der Suchmaschine mit der weltweit größten Reichweite kommen Werbetreibende nicht vorbei. Anbieter haben mit Google Adwords Marketing die Möglichkeit, ihre Anzeige direkt neben den Google-Suchergebnissen einblenden zu lassen. Wenn die Werbung zu den Suchbegriffen des Suchenden passt, wird sie angezeigt. Auf diese Weise kann jede Zielgruppe unmittelbar und direkt erreicht werden.

Die erfolgreiche Einblendung hat der Werber mit der Erstellung der Anzeige selbst in der Hand. Google Adwords Marketing bietet vielfältige Möglichkeiten, die sich individuell an die Anforderungen eines Unternehmens anpassen lassen. Der Werbende bestimmt selbst, bei welchen Suchanfragen die Anzeigen geschaltet werden.

Adwords Marketing bringt Angebot und Nachfrage zusammen

Sie haben eine bestimmte Region im Visier? Sie wollen auf eine neue Dienstleistung hinweisen? Sie wollen sich von der Konkurrenz abheben? Je besser Sie sich mit Adwords Marketing auskennen, desto erfolgreicher wird Ihre Werbung sein. Alles ist möglich, wenn die Auswahl des richtigen Werbetextes und der Keywords stimmt. Die Kunst bei einer Werbeschaltung ist es, das Wesentliche auf sehr begrenztem Platz zu formulieren.

Lassen Sie sich helfen

Ob das gelungen ist, kann beim Adwords Marketing leicht mit der Erfolgskontrolle überprüft werden. Wenn Einblendungen nicht funktionieren wie gedacht oder die Konversionsrate zu wünschen lässt, muss nachgerüstet werden. Viele Fehler können auch vermieden werden, indem ein qualifizierter Adwords Partner die Anzeigenschaltung für Sie realisiert.

Ihre Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einer AdWords-Agentur

Wenn Sie die Hilfe eines Adwords Spezialisten in Anspruch nehmen, sparen Sie sich als Kunde viel Zeit und hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Rechnung auch Geld. Statt Lehrgeld zu zahlen, weil Sie sich erst in die Materie einarbeiten müssen, investieren Sie besser von Anfang an in professionelles Suchmaschinenmarketing. Sie erhalten von einem Experten Hilfe bei den drei wichtigen Komponenten einer erfolgreichen Anzeigenschaltung: den Keywords, dem Anzeigentext und der Erfolgskontrolle.

Der Weg zur Erfolgreichen AdWords-Kampagne

So ist zum Bespiel das Finden der richtigen Schlüsselwörter nichts, wo man sich von seinem Gespür leiten lassen sollte. Der Nutzer sucht nach anderen Begriffen, als jemand, der weiß, wo sein Angebot zu finden ist. Das intelligente Setzen von entsprechenden Schlüsselwörtern ist hierfür ausschlaggebend.

Wann wird die Anzeige eingeblendet und mit welchem Text wird die Anzeige eingeblendet? Hier lauert die nächste Hürde. Die Anzeigengestaltung ist das Herzstück einer Adwords Kampagne. Der Text muss auf die Schlüsselwörter ausgerichtet und mit einer aussagekräftigen URL versehen sein. Wenn alles stimmt, haben Sie Ihr Werbebudget optimal ausgeschöpft und das Maximum an Neu-Kunden gewonnen.

Website Promotion

Website Promotion
Kim Weinand - Experte für AdWords-Marketing und eCommerce | Autor, Dozent

Kim Labs GmbH

Kim Weinand ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Bereich tätig.

Er ist diplomierter IT-Referent und EDV-Sachverständiger. Im Bereich Internet-Marketing hat er sich neben zahlreichen Seminaren die Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager und die Zertifizierung zum Google AdWords-Spezialist erarbeitet.

Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er bis mitte 2013 bei der ITworks Systemhaus GmbH den Bereich Internet-Services und Internet-Marketing. Heute ist Kim Weinand als Dozent und Unternehmensberater für eCommerce und Online-Marketing tätig.

In den vergangenen Jahren hat er an der IHK Koblenz als Trainer für den Zertifizierungslehrgang Online-Marketing-Professional referiert und die Ausbildungsabschnitte Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM) geleitet.

Er referiert an weiteren IHKs und Bildungseinrichtungen zum Thema Online-Marketing und Social-Media-Marketing.

Weitere Informationen finden Sie auf seiner Internetseite:
http://www.kim-weinand.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.