Story Box-ID: 475790

Kiepe Electric GmbH Kiepe-Platz 1 40599 Düsseldorf, Deutschland http://www.vossloh-kiepe.com/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Heinrich +49 211 7497428
Logo der Firma Kiepe Electric GmbH

Wien: Vossloh Kiepe Ges.m.b.H. bestellt Peter Pichler zum Geschäftsführer

Herr Peter Pichler (54) übernimmt ab Januar 2012 als Geschäftsführer die Vossloh Kiepe Ges.m.b.H. in Österreich und folgt Herrn Hubert Dlaska (65) nach, der im März 2012 aus Altersgründen ausscheidet

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Herr Ing. DI (FH) Peter Pichler, Jahrgang 1957, geboren in Graz, besuchte die HTL Mödling (Ing. Ausbildung) in Österreich und absolvierte eine Fachhochschulausbildung zum Diplomwirtschaftsingenieur in Deutschland. Sein beruflicher Werdegang begann als Konstrukteur für Komponenten und Systeme für zivile und militärische Luftfahrzeuge in Deutschland und führte ihn über Tätigkeiten in USA und Deutschland im Bereich Entwicklung, Projektmanagement, Technologietransfer, technischer Verkauf, Marketing bis zur Geschäftsführung eines internationalen mittelständischen Unternehmens in Hamburg.

Herr Pichler bringt langjährige Führungserfahrung und Erfahrung im internationalen Projektgeschäft und technischen Handel mit. Die letzten sieben Jahre war Herr Pichler erfolgreich als Alleingeschäftsführer einer mittelständischen internationalen Unternehmensgruppe mit ca. 200 Mitarbeitern im Bereich der industriellen Luft- und Umwelttechnik mit Standorten in Österreich, Osteuropa und GUS-Staaten tätig.

Herr Dipl.-Ing. Dr. Hubert Dlaska arbeitet seit dem Jahr 2004 für die Vossloh Kiepe Ges.m.b.H. und hat maßgeblich zur erfolgreichen Expansion des Unternehmens, insbesondere im Bereich Heizung - Klima - Lüftung beigetragen und das Unternehmen zu einem führenden HVAC-Anbieter für ÖPNV-Fahrzeuge gemacht.

Herr Dr. Dlaska wird im Rahmen von Vossloh Transportation weiterhin beratend tätig sein.

Die Vossloh Kiepe Ges.m.b.H ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Düsseldorfer Unternehmens Vossloh Kiepe GmbH. Als führender Hersteller von Heizungs- und Klimageräten für leichte Schienenfahrzeuge legt Vossloh Kiepe in Wien seinen Schwerpunkt auf maßgeschneiderte und effiziente Lösungen, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen.

Vossloh Kiepe ist als Hersteller elektrischer Ausrüstungen für Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs bekannt. Neben der Antriebstechnik für Trolleybusse und Straßenbahnen, die weltweit erfolgreich im Einsatz sind, ergänzt der serielle Hybridantrieb die Produktpalette für einen umweltfreundlichen ÖPNV.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten