Story Box-ID: 204803

Ansprechpartner:in Martin Schmitz +49 211 7497266

Vossloh Kiepe gibt klares Bekenntnis zum Standort Düsseldorf

Unternehmen stockt Personal auf und erweitert Fertigungskapazitäten am Firmensitz

Die Vossloh Kiepe GmbH erhöht die Mitarbeiterzahl in ihrem Stammhaus in Düsseldorf-Reisholz um zehn Prozent und strebt auch weiterhin ein gesundes Wachstum an.

Gleichzeitig erweitert das Unternehmen durch einen Hallenneubau seine Produktionsfläche um über 30 Prozent und setzt damit ein deutliches Zeichen für seine Verbundenheit mit dem Standort Düsseldorf. "Wir sind seit über 100 Jahren in Düsseldorf verwurzelt und bekennen uns auch heute klar zu unserem Stammsitz. Unsere geplanten Investitionen in Mitarbeiter und Fertigungskapazitäten bilden ein hervorragendes Fundament, um unsere internationalen Aktivitäten noch besser von Düsseldorf aus steuern zu können," so Thomas Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vossloh Kiepe. Insbesondere für den Mittelstand ist es wichtig Synergien zu nutzen und die Flexibilität zu steigern. Dies wird bei Vossloh Kiepe durch die enge Verzahnung der einzelnen Bereiche, insbesondere der Entwicklung und der Fertigung erreicht.

Mit der Erweiterung der Fertigungskapazitäten will Vossloh Kiepe mehr Platz für die Endmontage schaffen. Auf zusätzlichen rd. 1.600 qm wird das Unternehmen ein Bereitstellungslager, den Versand, die Leistungsprüfung der Großgeräte, eine weitere Fertigungsfläche sowie Büros unterbringen. Der Umbau soll im Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein.

Die Vossloh Kiepe GmbH entwickelt und produziert elektrische Steuerungs- und Antriebssysteme für Nahverkehrsfahrzeuge und ist der weltweit führende Anbieter von elektrischen Ausrüstungen für Elektrobusse. Mit seinen Produkten und Leistungen bedient das Unternehmen Verkehrsbetriebe, Staats- und Privatbahnen sowie die Zulieferindustrie. Daneben runden die Entwicklung und Produktion von Geräten zur Steuerung und Überwachung von Industrieanlagen (Förderbändern) das Produkt-Portfolio ab.

Seit 2002 gehört Vossloh Kiepe zum Vossloh-Konzern, der weltweit in ausgewählten Märkten für Bahn-Infrastruktur und Bahntechnik tätig ist.