Pressemitteilung BoxID: 770471 (Kiepe Electric GmbH)
  • Kiepe Electric GmbH
  • Kiepe-Platz 1
  • Eva Kaufhold
  • +49 (211) 7497-281

Vossloh Kiepe Austria erreicht Top-Platzierungen unter Österreichs "Leading Companies"

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Vossloh Kiepe Austria, die auf Heizung/Klima/Lüftung für Bahnen und Busse spezialisierte Wiener Tochtergesellschaft von Vossloh Kiepe, hat beim diesjährigen Wettbewerb „Austria’s Leading Companies“ Platz 2 sowohl unter den Wiener Unternehmen mittlerer Größe (bis 50 Mio.€ Umsatz) als auch in der Österreich-Wertung erreicht. Bewertet wurden u.a. die Finanzzahlen und das Wachstum der letzten Jahre sowie Innovationen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb bereits zum 17. Mal von der Wirtschaftszeitung „Wirtschaftsblatt“, dem Beratungshaus PwC Österreich sowie dem Kreditschutzverband KSV1870.

„Die Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Kunden immer energieeffizientere und umweltfreundlichere Lösungen anzubieten. Für das Straßenbahnprojekt StadtRegioTram Gmunden haben wir die ersten Klimaanlagen mit Wärmepumpe und Co2-Regelung geliefert und zum Jahresende liefern wir erstmalig Klimaanlagen, die statt klimaschädlicher Chemikalien CO2 (Kohlenstoffdioxid) als natürliches Kältemittel verwenden“, sagt Dipl.-Ing. Peter Pichler, Geschäftsführer von Vossloh Kiepe Austria.

Vossloh Kiepe entwickelt und produziert innovative elektrische Systeme und Ausrüstungen für Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs. Neben umweltfreundlicher Antriebstechnik für Batterie-, Hybrid-, Wasserstoff- und Trolleybusse sowie Straßenbahnen ist Vossloh Kiepe auf die Modernisierung älterer Schienenfahrzeuge spezialisiert. Maßgeschneiderte und effiziente Lösungen erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Dabei hat die Ausarbeitung und Umsetzung wirtschaftlicher und ökologisch nachhaltiger Konzepte Priorität.