US-Auftrag: Vossloh Kiepe Inc. liefert Traktionsausrüstungen, "US.Origin", für neue Niederflur-Stadtbahnen der Metro Houston, Texas

Düsseldorf, (PresseBox) - Vossloh Kiepe Inc. wird Traktionsausrüstungen für 39 neue Niederflur-Stadtbahnen der Metro Houston herstellen. Die Niederflur-Fahrzeuge sind für die Erweiterungsstrecken der Stadtbahn Houston bestimmt.

Zu diesem Zweck wurden bei der amerikanischen Tochtergesellschaft des spanischen Fahrzeugherstellers CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocariles) 39 Fahrzeuge mit einer Option auf 75 weitere Stadtbahnen geordert. Vossloh Kiepe Inc. liefert die Antriebssysteme für die Fahrzeuge an CAF.

Der Auftrag erfüllt alle Vorgaben des Buy American Act. Vossloh Kiepe Inc., eine Tochtergesellschaft des Antriebsspezialisten Vossloh Kiepe GmbH aus Düsseldorf, fertigt die Traktionsausrüstungen komplett in den USA.

Die gesamte Vossloh Kiepe-Technik ist in kompakte Dachgerätegehäuse eingebaut, von denen je zwei auf dem Dach der dreiteiligen Niederflur-Stadtbahnen untergebracht sind. Je ein leistungsstarker IGBT-Direktpulsumrichter versorgt zwei Antriebsmotoren in den beiden Triebfahrwerken mit ausreichend Traktionsleistung bis zur Fahrzeughöchstgeschwindigkeit von 88 km/h.

Die Auslieferung der Fahrzeuge an Metro Houston soll im August 2013 beginnen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.