Story Box-ID: 677835

Kiekert AG Höseler-Platz-2 42579 Heiligenhaus, Deutschland http://www.kiekert.com
Ansprechpartner:in Frau Monika Jakubczyk +49 2056 158144
Logo der Firma Kiekert AG
Kiekert AG

Kiekert eröffnet Standort in Russland

(PresseBox) (Heiligenhaus, )
Die Kiekert AG, der Schließsystemspezialist für die globale Automobilindustrie, hat im Zuge seiner Globalisierungsstrategie einen Standort in Naberezhnye Chelny, in der russischen Teilrepublik Tatarstan, eröffnet. Kiekert ist der erste internationale Zulieferer, der in Russland im engen Schulterschluss mit seinen lokalen und globalen Kunden ein auf Automobilschließsysteme spezialisiertes Produktionswerk aufgebaut und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile geschaffen hat. Zum Start hat das neue Werk rund 30 Mitarbeiter und befindet sich derzeit im Serienanlauf.

Gemeinsam mit hochrangigen Persönlichkeiten aus der Politik und der Wirtschaft wurde das neue Werk feierlich eingeweiht. "Mit unserem Schritt auf den größten osteuropäischen Markt hat Kiekert einen weiteren Meilenstein gelegt, um die erforderliche Kundennähe zu schaffen und die wettbewerbsentscheidenden Faktoren Qualität, Flexibilität sowie Innovationskraft über lokalspezifische Serviceleistungen zu differenzieren. Dazu bietet der russische Markt enormes Wachstumspotential. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir dieses Potential nutzen", so Dr. Karl Krause, Vorstandsvorsitzender der Kiekert AG.

Bereits vor 20 Jahren hat der Automobilzulieferer das Potential auf dem osteuropäischen Markt erkannt und in Tschechien einen Produktionsstandort gegründet. Mit dem neuen Werk in Russland und seinen Entwicklungs- und Produktionsstandorten in fünf weiteren Ländern ist Kiekert in allen wichtigen Automobilregionen der Welt vertreten. Der Weltmarktanteil von Kiekert liegt bei rund 20 Prozent.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: