Pressemitteilung BoxID: 200030 (Kidde Deutschland GmbH)
  • Kidde Deutschland GmbH
  • Harkortstraße 3
  • 40880 Ratingen
  • Catrin Jansen
  • +49 (271) 8902677

Kidde Brand- und Explosionsschutz mit umweltfreundlichen Brandschutzlösungen auf der Security 2008

(PresseBox) (Ratingen , ) Mit KD-1230, einer umweltfreundlichen Feuerlöschanlage, präsentiert sich die Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH (KBE) auf der Security in Essen vom 7. bis 10. Oktober 2008. In Halle 12, Stand 110 A zeigt KBE die umweltverträgliche Lösung mit dem Löschmittel Novec 1230.

Das Löschmittel Novec 1230 hat ein Ozonzerstörungspotential (ODP) von 0 und eine Lebensdauer in der Atmosphäre von nur fünf Tagen. Diese Eigenschaften, die den strengen Umweltrichtlinien bestens entsprechen, werden besonders von Kunden geschätzt, die sich nicht allein mit Qualität und Sicherheit zufrieden geben. „Die Erfüllung strenger Vorschriften sowie der bedenkenlose Einsatz von Brandschutzprodukten haben oberste Priorität bei vielen unserer Kunden“, verdeutlicht Detlev Mengis, Prokurist bei KBE. „Wir freuen uns deshalb mit KD-1230 eine Lösung anbieten zu können, die dem neuesten Stand der Löschtechnik entspricht und gleichsam die Umwelt respektiert.“

Die KD-1230 Feuerlöschanlage ist platzsparend und eignet sich besonders zum Brandschutz in IT- und Serverräumen, Telekommunikationseinrichtungen, Archiven, Bibliotheken und Museen.

Kidde Brand- und Explosionsschutz (KBE) gehört zu UTC Fire & Security, einer Firmengruppe für Sicherheitstechnik und Brandschutz mit $ 5,8 Mrd. Umsatz und mehr als einer Million Kunden weltweit. UTC Fire & Security ist ein Geschäftsbereich der United Technologies Corp. mit Sitz in Connecticut, die weltweit Hightech-Produkte und Dienstleistungen für die Gebäudetechnik und Luftfahrt anbietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.utcfireandsecurity.com. und www.kidde.de