Pressemitteilung BoxID: 856544 (KGS Software GmbH & Co. KG)
  • KGS Software GmbH & Co. KG
  • Dornhofstraße 38 A
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Jochem Brost

TRUMPF löst konzernweite OpenText-Archivlandschaft durch KGS ab

Schlanke SAP-Archivierung mit Schwerpunkt auf Cache-Server-Konzept für weltweit verteilte CAD-Dokumente

(PresseBox) (Neu-Isenburg , ) Nach längerer Übergangsphase sind jetzt die letzen KGS CAD-Contentserver bei der TRUMPF GmbH + Co KG in Betrieb gegangen. Der weltweit tätige Werkzeugmaschinenbauer mit Zentrale in Ditzingen löst mit der Archivserver und -client-Software von KGS sein altes OpenText-System ab. Der Grund für die Umstellung auf das neue SAP-Archiv: deutlich niedrigere Lizenzkosten bei gleichzeitig verbesserter Funktionalität. Die KGS Server werden unter Red Hat Linux betrieben.

Im Rahmen des Projektes wurden Softwarekomponenten für Viewing, Scanning, Archivierung und CAD-Datenverwaltung ausgetauscht. Die Umstellung verlief ohne Beeinträchtigung der täglichen Arbeit der Konstrukteure bei TRUMPF. Im Nachgang werden derzeit alle CAD-Dokumente vom alten ins neue Archiv migriert und die bisherigen Server anschließend abgeschaltet. Insgesamt setzt das Unternehmen die KGS-Server an 15 Standorten weltweit ein.