Fräs- und Drehteile aus Hochleistungskunststoffen: Präzisionsarbeit aus dem Hause KFT

Kunststoffteile mit unschlagbaren Vorteilen für den Maschinen- und Anlagenbau, die chemische und Lebensmittel-Industrie

Frästeile und Drehteile aus Kunststoff (PresseBox) ( Höchstädt, )
Fräs- und Dreh-Bauteile aus modernen Kunststoffen gewinnen in vielen Branchen enorm an Bedeutung. Die Annahme, dass Teile aus Kunststoff teurer sind als metallische, ist inzwischen nachhaltig widerlegt. Auf Grund ihres geringen Gewichts, der mechanischen und chemischen Belastbarkeit, Langlebigkeit und der guten Gleit- und Verschleißeigenschaften kommen Kunststoffteile in fast allen Branchen zum Einsatz.

Die KFT GmbH in Höchstädt an der Donau hat sich diese Vorteile zu Eigen gemacht und auf die zerspanungstechnische Anfertigung von Präzisionsteilen aus Kunststoff spezialisiert. Sie kombiniert die speziellen Materialeigenschaften mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Zerspanungstechnik und liefert damit einen unschlagbaren Vorteil: individuelle Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die chemische Industrie und den Lebensmittelbereich.

Von der Beratung über die Entwicklung der Teile bis zur Serienfertigung: Die KFT GmbH liefert alle Verarbeitungsstufen aus einer Hand. Die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branche und individuellen Kundenbedürfnisse rücken dabei besonders in den Fokus bei der Auswahl der Kunststoffe.

So werden selbst Hochleistungskunststoffe mit einer Temperaturbeständigkeit bis 250 Grad und verbesserten mechanischen Festigkeiten eingesetzt, schlagzähe Werkstoffe und hohe Reißfestigkeiten realisiert und durch farbige Polymere individuelle Gestaltungen erzielt: immer mit dem Ziel, mit innovativer Technik für die Kunden Kostenvorteile zu erarbeiten.

In Bayerisch-Schwaben hat sich die Kapfer Fertigungstechnik als Traditionsunternehmen durch kontinuierliche Weiterentwicklung und ihren hohen Anspruch an die Qualität und Umsetzung über viele Jahre hinweg einen Namen gemacht. Mit neuen Ideen und in neuem Gewand zeigt sich nun auch die Onlinepräsenz: Alle Informationen zum Leistungsspektrum der KFT GmbH technisch und inhaltlich neu arrangiert unter www.kft-gmbh.de.