Verstärkung des Backbone - Netzes

Ab sofort wird die Netzanbindung der Keyweb Hightech-Datacenter um einen weiteren Hochleistungs - Carrier erweitert. Mit Level 3 gewinnt Keyweb den weltweit größten Tier-1 Carrier für den optimierten Ausbau des nationalen und internationalen Netzwerkes.

Die Datacenter der Keyweb AG umfassten bereits bisher mit einer 60 GigaBit Direktanbindung an Carrier wie DE-CIX und Lambdanet ein leistungsfähiges, redundantes Internet-Backbone. Mit der Anbindung des neuen Carriers Level 3 schreitet die Erweiterung des Netzes zu einer multiredundanten Anbindung weiter voran.

Level 3 betreibt als ein sogenannter Tier-1-Carrier und einer der weltweit schnellsten Transitpartner mehrere Backbones sowie vier transatlantische Verbindungen von Europa nach Nordamerika. Das weltweit homogene Netzwerk von Level 3 kommt Keyweb fortan mit 2 x 10 GigaBit zu Gute. Dies steigert die ohnehin überaus guten Zugriffszeiten und Geschwindigkeiten nochmals signifikant.

Holger Amberg, Vorstand Technik der Keyweb AG, bringt es auf den Punkt: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit Level 3 einen der besten Carrier in unseren Backbone integrieren und somit eine weitere Optimierung unseres Netzes hinsichtlich maximaler Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit für unsere Kunden erreichen konnten.“

Für Höchstleistung Keyweb.