Story Box-ID: 959836

Keyweb Aktiengesellschaft Neuwerkstrasse 45/46 99084 Erfurt, Deutschland http://www.keyweb.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Sandig +49 361 6585369

Keyweb unterstützt DLR_Raumfahrt_Show im Erfurter Steigerwaldstadion

Am 7.Juni wird im Erfurter Steigerwaldstadion die Auftaktveranstaltung für die 2. DLR_Raumfahrtshow mit dem bekannten ESA-Astronauten Alexander Gerst stattfinden / Die Keyweb AG wird als Sponsor vor Ort sein

50 Jahre nach der ersten Mondlandung soll die am 7. Juni 2019 in Erfurt stattfindende Astro-Show junge Menschen auf eine besondere und Interaktive Weise für Raumfahrt, Forschung und Technik begeistern. Die Keyweb AG engagiert sich in diesem Jahr für die Raumfahrt-Show.

Astronaut Alexander Gerst kehrte im Dezember 2018 von einem sechseinhalb-monatigen Aufenthalt aus dem All zurück auf die Erde. Gemeinsam mit dem Thüringer Raumfahrer Ulf Merbold wird er am Freitag vor ca. 15.000 Kindern und Jugendlichen im Rahmen der zweistündigen Show über die beeindruckenden Erlebnisse im Weltall berichten.

Auch in diesem Jahr zieht die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Spiel- und Freizeitplätze der Generationen in Erfurt e.V. ermöglicht wird, vor allem Schulklassen aus ganz Thüringen an. Zur Abendveranstaltung ab 18 Uhr haben außerdem Familien und Erwachsene die Möglichkeit, die „Gedankenreise zum Mond“ mit Bühnenexperimenten, interaktiven Elementen sowie Originalaufnahmen der Weltraumaufenthalte zu genießen.

Nach der Auftaktveranstaltung am 7. Juni in Erfurt wird das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt mit der 2. Raumfahrtshow in vielen weiteren Städten unterwegs sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.dlr.de sowie www.spielplatz-der-generationen.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten