Keyweb auf der Zweiten Thüringer IT-Leistungsschau

Am 06. April 2017 findet sich die IT-Branche Thüringens in der Sparkassen-Arena in Jena zu einer regionalen Innovationsmesse zusammen / Keyweb unterstützt die Messe organisatorisch und wird sich als Spezialist für Cloud Services präsentieren

Nach ihrem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr, kehrt die Thüringer IT-Leistungsschau in diesem April zurück. Unter dem Motto Auf dem digitalen Weg. Innovationen für Wirtschaft und Verwaltung. lädt das ITnetzwerk Thüringen e.V. mit der Sparkassen-Arena Jena in eine neue, größere Location ein.

Ein Erfahrungsaustausch zwischen Ausstellern und Gästen, die Vernetzung innerhalb der Branche und die Koordinierung der Zusammenarbeit von IT-Industrie mit der Wissenschaft, Forschung und Politik des Landes bleiben als wichtige Ansätze dieser Messe erhalten. Im Fokus stehen Lösungsansätze und Best Practices für eine komfortable Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben von Unternehmen und Behörden.

Es werden 500 Fach- und Führungskräfte aus Thüringen als Gäste erwartet, um die neuesten Spitzenprodukte und Dienstleistungen der Branche zu sehen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationsmöglichkeiten auszuloten, aber auch um von den zahlreich angebotenen Vorträgen, Workshops und konkreten Praxisbeispielen zu profitieren.

Renommierte Redner aus Politik und Wirtschaft, allen voran Schirmherr der IT-Leistungsschau Wolfgang Tiefensee, geben Einblicke in den Status Quo des Landes, seiner Behörden und der Thüringer IT-Industrie wie auch in deren Strategien und Leistungsvermögen. Sie widmen sich u.a. Themen wie digitale Plattformen, Internet of Things, Verschlüsselungstechnologien sowie Datenschutz und Datensicherheit. Die Referenten greifen gezielt bedeutende Fragen auf - Wie kann ich komplexe Projekte in einer vernetzten Welt planen und steuern? Welche Auswirkungen hat die EU-Datenschutzverordnung für Ihr Unternehmen? - und liefern darauf praxisnahe und aktuelle Antworten.

Als aktives Mitglied des Itnet Thüringen e.V. ist Thüringens größter Hostingprovider Keyweb im Vorfeld an der Ausrichtung und Organisation dieser Branchenmesse mit beteiligt. Zur Leistungsschau selbst wird die Keyweb AG mit einem Messestand und Informationsmaterial für persönliche Gespräche und Beratung vertreten sein. Zusätzlich tritt Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, im Rahmen des Vortrags- und Workshopprogramms als Redner auf und geht in seinem Vortrag der Frage nach: „Wie viel Cloud verträgt mein Unternehmen?“.

Alle ausführlichen Informationen zu Teilnahme, Programm und Ausstellern der bevorstehenden 2. Thüringer IT-Leistungsschau finden Sie auf http://www.it-leistungsschau.de/ .

Hosting in Thüringen