INNOVATIONSPREIS-IT 2018: KeyHelp® gehört zu den Siegern

Von der Initiative Mittelstand ins Leben gerufen und von der Huber Verlag für Neue Medien GmbH sowie weiteren namhaften Medienpartnern unterstützt, werden mit dem INNOVATIONSPREIS-IT jedes Jahr die innovativsten IT-Produkte und -lösungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht und geehrt.

Eine neutrale Fachjury bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Branchenexperten beurteilt den Innovationsgehalt sowie die Eignung für den Mittelstand. Neben 38 Kategorie-Siegern wurden Landessieger sowie zwei Sonderauszeichnungen gekürt.

Mit der Auszeichnung KeyHelps als beste IT-Lösung aus Thüringen und die Aufnahme in die IT-Bestenliste wird der Verwaltungssoftware für Linux-Server einmal mehr ihre Qualität bestätigt. KeyHelp ist ein bei Insidern sehr beliebtes Administrationstool, welches vor allem dafür geschätzt wird, dass die Freeware für uneingeschränkte Features und für eine unbegrenzte Anzahl an Domains genutzt werden kann. Die kostenfreie Verwaltungssoftware für Server besticht durch ihre Übersichtlichkeit gekoppelt mit zahlreichen nützlichen Funktionalitäten. Ziel von KeyHelp ist es, dem Administrator die Verwaltung seines Servers so angenehm und problemlos wie möglich zu gestalten, dabei aber trotzdem die Sicherheit des Servers stets auf bestmögliche Weise zu gewährleisten.

Im Gegensatz zu herkömmlicher Administrationssoftware ist KeyHelp kostenfrei und hilft den Benutzern, Lizenzkosten für ihr Hosting zu reduzieren. Unternehmen und private Webseitenbetreiber können so kosteneffizientes Hosting betreiben. Gerade für KMU wird die IT-Infrastruktur und ihre Sicherheit zunehmend zum Erfolgsfaktor. KeyHelp unterstützt sie bei der Stärkung geschäftskritischer Prozesse selbst bei geringem Budget und mangelndem Fachpersonal zur Server- und Hostingverwaltung. So können auch kleine Firmen Digitalisierung als Chance nutzen und damit verbundene Risiken minimieren.

Von der Keyweb AG initiiert, wird das Tool von kompetenten Entwicklern betreut, welche den Nutzern per Tickets, E-Mail und über ein eigenes Forum individuelle Fragen beantworten und Support sowie Beratung bieten. In engem Dialog mit den Nutzern wird KeyHelp fortlaufend um technische Neuerungen als auch zusätzliche Plugins oder Module weiterentwickelt. Regelmäßige Updates sorgen nicht nur dafür, dass die Administrationssoftware selbst, sondern gleichzeitig auch andere Serverdienste optimiert werden. So können schnellstmöglich Sicherheitslücken geschlossen und der Server sicher und aktuell gehalten werden.

Von Beginn an unterstützt KeyHelp auch unerfahrene User sich zügig mit dem Adminpanel vertraut zu machen und es umgehend erfolgreich einzusetzen. Denn die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht eine intuitive Bedienung, ganz ohne Anleitung oder Einarbeitung. Mit einem schlichten und funktionalen Benutzerinterface bewahrheitet sich bei KeyHelp die im Markt häufig angepriesene Benutzerfreundlichkeit. Herunterladen und installieren lässt sich die Adminsoftware ganz einfach über die KeyHelp Webseite.

Bereits 2016 überzeugten die zahlreichen Vorteile der Software die Jury. KeyHelp erhielt in diesem Jahr das Prädikat „Best of IT 2016“ und durfte sich damit zur IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand zählen.

Auch zukünftig arbeitet das KeyHelp-Entwicklerteam weiterhin daran, das Adminpanel KeyHelp noch besser zu machen. Ausführliche Details zum Tool, die Installationsanleitung sowie eine Live-Demo sind auf www.keyhelp.de abrufbar.

KeyHelp Server-Administrationssoftware

Die Keyweb AG gehört zu den festen Größen der Internet und Webhosting Provider. Insbesondere die unter dem Markennamen Keymachine® produzierten Server stehen seit Jahren für ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis. Das Unternehmen betreibt eigene Datacenter und bietet seine Dienstleistungen unter anderem auch in Italien, Frankreich, Polen, Türkei, Russland und der Ukraine an.