Story Box-ID: 935376

Keyweb Aktiengesellschaft Neuwerkstrasse 45/46 99084 Erfurt, Deutschland http://www.keyweb.de
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Stein +49 361 6585398

Erfurter Torwart Akademie „Rot Weiß“ veranstaltet Trainingscamp in Berlin

Die Keyweb AG unterstützt den Verein seit 3 Jahren aktiv bei der Förderung junger Talente.

Die Zeit „zwischen den Jahren“ verbringen viele Menschen im Kreise ihrer Familie. Anders sieht das bei den jungen Torwart-Anwärtern aus, welche vom 27. bis 29. Dezember 2018 am Tortwart-Camp der Erfurter Torwart Akademie „Rot Weiß“ teilnehmen werden. Die Aktion wird von der Keyweb AG unterstützt.

Direkt nach Weihnachten fährt Veit Reißland, langjähriger Torwarttrainer und Leiter der Akademie, gemeinsam mit seinem Trainer-Team nach Berlin, um hier gemeinsam mit jungen Sportlern aus ganz Deutschland zu trainieren und das ein oder andere Talent zu entdecken.

Die Keyweb AG – seit 3 Jahren Co-Sponsor der Torwart Akademie – unterstützt die Vorbereitung, Bewerbung und Durchführung des Torwart-Camps in Berlin in diesem Jahr unter anderem mit einer neu gestalteten Landingpage und neuen Trainingsanzügen inklusive Beschriftung für das Trainerteam. Diese hat Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG, in dieser Woche an Veit Reißland, den Leiter der Akademie, übergeben. „Wir sind sehr stolz darauf, seit 2016 Partner der Torwart Akademie zu sein und hierdurch nicht nur den regionalen Sport zu unterstützen, sondern auch indirekt jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre individuellen Talente entwickeln zu können“, so Frank Nowag.

„In der Region um Erfurt gibt es zwar zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für junge Fußballspieler - auf die gezielte Ausbildung spezieller Kompetenzen als Torwart kann im Rahmen des regulären Fußballtrainings jedoch nur begrenzt eingegangen werden. Daher haben wir 2013 die Erfurter Torwart Akademie „Rot Weiß“ gegründet“, erklärt Veit Reissland.

In den vergangenen 3 Jahren förderte das Erfurter Webhosting-Unternehmen Keyweb in Zusammenarbeit mit der Keymedia Filmproduktion die Erfurter Torwart Akademie bereits mit verschiedensten Maßnahmen. Hierzu zählte unter anderem die Produktion eines Imagefilms, welcher dem Verein nun hilft, junge Sportler auf sich aufmerksam zu machen. Auch die Modernisierung und Gestaltung der Website wurde durch die Keyweb AG durchgeführt. Im Jahr 2016 und 2017 förderte das Hosting-Unternehmen als Hauptsponsor die 6-monatige Torwart-Ausbildung der überdurchschnittlich begabten Torwartschülerin Aaliyah Thomas und unterstützte somit ihre Entwicklung hin zu ihrem großen Ziel, ein Fußball-Profi zu werden. Mittlerweile spielt die junge Torhüterin bei den B-Juniorinnen in Magdeburg. Auch in den Vergangenheit wurden bereits Trainingsanzüge und Trainingsutensilien durch Keyweb an den Verein gespendet, um das Torwarttraining zu fördern.

Im Zuge des Trainings werden nicht nur Grundlagen der Torwarttechnik und Athletik vermittelt, die Trainer gehen auch gezielt auf Stärken und Schwächen der jungen Sportler ein. Die Trainingseinheiten finden wöchentlich an verschiedenen Standorten in Thüringen - jeweils in kleinen Gruppen - statt. Torhüter jeder Altersklasse haben bei der Erfurter Torwart Akademie „Rot Weiß“ die Möglichkeit, ein professionelles Training zu genießen.

Keyweb AG - Ihr Hosting-Provider im Zentrum Deutschlands

Wichtiger Hinweis: