Countdown: Administrationssoftware KeyHelp® ab Januar frei für jeden nutzbar

(PresseBox) ( Erfurt, )
Die Webseite www.keyhelp.de kündigt es bereits an: nur noch wenige Tage bis zur freien Bereitstellung von KeyHelp®. Bisher war die Administrationssoftware KeyHelp® exklusiv den Kunden der Keyweb AG vorbehalten. Ab Januar teilt das Hostingunternehmen sein bestes Werkzeug für Administratoren mit allen Interessierten weltweit. Mit der öffentlichen Bereitstellung kann diese professionelle Server-Management-Software nun jeder nutzen, um seinen Server zu verwalten, unabhängig von Servermodell oder Anbieter.
KeyHelp® ist in den Sprachen Deutsch, Englisch sowie Russisch erhältlich und weitere Sprachversionen sind bereits geplant. Damit noch nicht genug umfasst das Admin-Panel sogar eine gratis Whitelabel-Funktion.

Als Standard auf den Servern der Keyweb AG ausgeliefert, läuft KeyHelp® bereits zuverlässig auf tausenden Maschinen als Alternative zu kostenpflichtiger Server-Management-Software.
Und auch nach der Veröffentlichung bleibt KeyHelp® sich und seinen Fans treu. Das ausgereifte Server-Administrationspanel für Linux-Webserver wird kostenfrei für eine unbegrenzte Anzahl Domains bereitgestellt und vereint dabei Benutzerfreundlichkeit mit Funktionsvielfalt. KeyHelp® steht für Verständlichkeit wie auch intuitives Handling, da es weder tiefes technisches Know-How noch eine Einarbeitung in die Software erfordert.

Dennoch können mit KeyHelp® sämtliche Einstellungen des Servers bis auf Rootebene über eine webbasierte Oberfläche administriert werden, ganz gleich, ob Domains und E-Mail-Postfächer angelegt, FTP-Benutzer hinzugefügt, MySQL-Datenbanken eingerichtet oder Webstatistiken aufgerufen werden sollen.

„Unsere langjährige Erfahrung zeigte uns, dass ausgezeichnete Hardware mit bestmöglicher Verarbeitung auch zuverlässige Betriebssysteme und die bestmögliche Administration verlangt. Nur mit abgestimmter Software und professioneller Konfiguration aller Systemfunktionen kann das volle Potential von Markenservern ausgeschöpft werden. Deshalb entschlossen wir uns für die Entwicklung einer flexiblen und leicht verständlichen Software zur ganzheitlichen Verwaltung unserer Server, an der wir nun alle teilhaben lassen. KeyHelp® erhält so seinen verdienten Rahmen.“ erklärt Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender der Keyweb AG.

Weitere Informationen zum Start und den Funktionen von KeyHelp® erhalten Sie unter: www.keyhelp.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.