PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 765774 (keytech Software GmbH)
  • keytech Software GmbH
  • Suderwichstraße 68
  • 45665 Recklinghausen
  • http://www.keytech.de
  • Ansprechpartner
  • Sabrina Schliwa
  • +49 (2361) 98580-0

keytech Süd expandiert bereits nach vier Jahren

(PresseBox) (Sulz am Neckar, ) vor vier Jahren gründete Frank Schlupp mitten im Herzen Süddeutschlands die keytech Süd GmbH. Damals startete das Team mit rund drei Mitarbeitern, die sich dem Motto „Auf Wachstum programmiert“ verschrieben hatten.

Das Team steht seinen Kunden rund um das Thema PLM und DMS als kompetenter Lösungspartner zur Verfügung. Die keytech Süd GmbH arbeitet eng mit Ihrem Mutterkonzern der keytech Software GmbH zusammen, so können die beiden Unternehmen auf insgesamt über 250 Mannjahre Erfahrung in der Entwicklung und 400 Mannjahre Projekterfahrung bei der Implementierung von PDM- und PLM-Systemen zurückgreifen und gehören heute mit mehr als 20.000 Anwendern, davon 5.000 im Bereich Engineering, zu den führenden Anbietern im Produktdatenmanagement.

Nicht nur durch das umfassende Produktportfolio, sondern auch durch die Erfahrung und Kompetenz des Teams gewinnt Frank Schlupp immer mehr Kunden in ganz Süddeutschland. Mittlerweile ist die keytech Süd GmbH auf zehn Mitarbeiter im Bereich Technik und Vertrieb gewachsen. Zeitgleich ermöglicht das Unternehmen mit einem Dualen Studium im Studiengang Informatik an der Hochschule Baden-Württemberg, zielorientierten Abiturienten ein anwendungsbezogenes und vor allem praxisorientiertes Studium und bietet zudem auch Ausbildungsplätze als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung an.

So bleibt es nicht aus, dass der aktuelle Firmensitz im schönen Bahnhofsgebäude in Sulz am Neckar schnell nicht mehr den Anforderungen des stetig wachsenden Unternehmens gerecht wird.

Daher findet sich die keytech Süd GmbH ab Mitte Februar 2016 in ihrem neuen Firmengebäude in Sulz-Kastell wieder. Das neue Gebäude bietet dem Team genug Fläche für ein ungebremstes Wachstum für die kommenden Jahre. Durch den gewonnenen Platz kann der Bereich Schulungen und Workshops im eigenen Haus weiter ausgebaut werden.

„Als wir damals keytech Süd gegründet haben, war uns bewusst, dass wir in Sulz den perfekten Standort gefunden haben. Es waren bereits viele Kunden der keytech Software GmbH im Umkreis vorhanden. So konnten wir aufgrund der Kundennähe Diese noch intensiver betreuen als zuvor. Die neue Location unterstreicht dieses Vorhaben nun noch mehr, da wir durch den gewonnenen Platz nun vieles auch direkt in den eigenen Räumlichkeiten organisieren können. Der Betrieb wird selbstverständlich nahtlos weiterlaufen“ berichtet Frank Schlupp, Geschäftsführer der keytech Süd GmbH stolz.

Das damals gesetzte Motto „Auf Wachstum programmiert“ hat das Team erfolgreich umgesetzt. Es bleibt abzuwarten, wie lange der aktuelle Standort für das tatkräftige Team gerecht bleibt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.keytech.de

keytech Software GmbH

Die 1993 gegründete keytech Software GmbH gehört heute zu den führenden Anbietern von Product Lifecycle Management-Systemen.
Der Schlüssel für eine erfolgreiche Einführung einer Product Lifecycle Management Technologie ist die Art und Weise der Implementierung, die Erfahrung des Partners und eine marktbewährte Software.
Wir agieren international mit Kunden überall in der Welt und blicken auf nun mehr 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Product Data Management und Product Lifecycle Management Systemen zurück. Wir verstehen uns darauf, Engineering und Geschäftsprozesse zu verbinden und haben bis heute mehr als 800 erfolgreiche Implementierungen bei unseren Kunden durchgeführt.

Unser Motto: "Think Big, Start Small"
Modularität und Skalierbarkeit unseres Produktes, gepaart mit der ausgewiesenen Expertise des keytech Teams, sorgen dafür, dass der Kunde bei der Umsetzung des Product Lifecycle Management Gedankens immer den richtigen Schritt zur richtigen Zeit durchführt. Wir pflegen eine langfristige und intensive Kooperation mit unseren Kunden und unterstützen sie dabei, das System in alle Geschäftsbereiche hinein zu entwickeln. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.keytech.de