Ansprechpartner:in Herr Frank Schlupp +49 7454 9603810

Exklusive Kooperation zwischen keytech PLM und SIVAS 360

Die Firma schrempp edv hat sich seit 1980 auf die Entwicklung von Software für Industrie und Handel spezialisiert

und mit ihrem Produkt SIVAS ERP II einen hervorragenden Ruf im Maschinen- und Anlagenbau und in der Einzel- und Variantenfertigung erworben. Mittlerweile beschäftigt schrempp edv allein durch organisches Wachstum insgesamt ca. 40 Mitarbeiter. Das Unternehmen keytech wurde 1993 gegründet und beschäftigt ca. 60 Mitarbeiter und gehört heute zu den führenden Anbietern von Product Lifecycle Management Systemen. In exklusiver Kooperation zwischen diesen zwei Softwarehäusern mit jeweils langer und erfolgreicher Tradition ist die innovative Schnittstellen-Kopplung SIVAS keytech entstanden mit der man die wichtigsten CAD-Programme wie z.B. AutoCAD, CATIA, Inventor, Solid Edge und SolidWorks mit SIVAS 360 nutzen kann. Das Prinzip eines PLM-Systems ist einfach: ein Dokument wird an einer Stelle zentral gepflegt und kann im gesamten Unternehmen eingesehen werden.

Die Kundenzufriedenheit im Maschinen- und Anlagenbau mit SIVAS ERP II von schrempp edv ist seit Jahren herausragend. Damit auch zukünftig die Qualität von SIVAS ERP II eine Selbstverständlichkeit ist und den Anforderungen an eine moderne ERP-Software mehr als genügt, hat schrempp edv sehr viel Zeit aufgewendet und eine Migration auf SIVAS 360 durchgeführt. Die Kunden von SIVAS 360 werden ab jetzt durch .NET/WPF ein modernstes Frontend zur Verfügung haben, das sich durch eine absolut funktionale Oberfläche und klare Gestaltung auszeichnet und mit Bedienelementen brandneuer Technik ausgestattet ist. Um nur einige Stichworte zu nennen: Einbindung von formatierten Texten, vollständige Unicode-Unterstützung, einfaches Drag & Drop-Prinzip, modernstes UI-Design, Client-Integration von z.B. Office und CAD. Bei allen diesen sinnvollen Innovationen wurde aber nicht darauf verzichtet, sich auf die Wurzeln von SIVAS 360 zu besinnen. Das Oracle-Datenmodell und die Oracle-Anwendungslogik sorgen auch in Zukunft für eine lange Lebensdauer der Technik und eine hohe Investitionssicherheit. Die Kunden von schrempp edv hat dies vollständig überzeugt und die Migration zu SIVAS 360 läuft jetzt auf Hochtouren.

Ganz aktuell: Am 22.03.2012 hat im Hause schrempp edv in Lahr ein Workshop zum Thema SIVAS keytech-Kopplung stattgefunden. Der Veranstaltungsraum war bis auf ein paar wenige Plätze gefüllt und die Interessenten haben sich in verschiedenen Vorträgen über das Thema „Schnittstellen-Kopplung zwischen SIVAS 360 und keytech“ ausführlich informiert. Im Vordergrund stand der durchgehende Datenaustausch zwischen den beiden integrierten Systemen. In Zukunft wird es z.B. möglich sein, eine Zeichnung im CAD mit Unterstützung des Zeichnungsverwaltungssystems keytech zu ändern und die geänderten Daten anschließend in den jeweiligen zugeordneten Baugruppen bzw. Teilenummern im ERP zu übergeben und so für eine durchgehende Datenkonsistenz zu sorgen. Nach dem Motto: „Es kann nur einen geben“. Selbst ein Konfigurator kann durch den Einsatz von keytech und einem CAD-Programm ersetzt werden.

Im Anschluss des Seminars haben sich die Teilnehmer untereinander und mit den jeweiligen Experten ausgetauscht und zusätzlich wurde ein Imbiss in Form eines sehr ansprechenden Buffets gereicht.

Quelle: schrempp edv

www.keytech.de