Benz entscheidet sich für keytech PLM und DMS!

Die in Haslach ansässige Firma BENZ GmbH Werkzeugsysteme, Hersteller von Werkzeugsystemen für die Metall- und Holzverarbeitende Industrie, entscheidet sich für keytech als PLM und DMS-Lösung.

BENZ GmbH Werkzeugsysteme (PresseBox) ( Recklinghausen, )
die bisherige Datenverwaltung „MaxxDB“ wird abgelöst und der über viele Jahre angesammelte Datenbestand nach keytech übernommen. Alle aus SolidWorks erzeugten Produktdaten und Dokumente werden zukünftig über keytech verwaltet.

Darüber hinaus wird keytech als DMS (Dokumenten Management System) im Bereich Auftragsabwicklung (Vertrieb, F&E, AV, Service) eingeführt. keytech wird hierbei zum zentralen Baustein zur Verwaltung aller technischen Dokumente im Unternehmen Benz. Eine ERP Kopplung zu Microsoft Navision ist ebenfalls Bestandteil dieser Lösung, was die Durchgängigkeit der Daten sicherstellt.

Die Mehrfachklassifizierung, die keytech im Standard bietet, war aufgrund der Variantenvielfalt und umfangreichen Produktpalette für die Kaufentscheidung ebenfalls ein wichtiges Kriterium.

Neben den technischen Merkmalen, der einfachen z.T. selbsterklärenden Bedienbarkeit und der Zukunftssicherheit, war die fachliche Kompetenz von keytech kaufentscheidend.

Weitere Informationen:

Benz: www.benz-tools.de