Fabian Bez wird neuer „Head of Strategy“ bei KEYOU

Wasserstoff Start-up KEYOU wächst weiter

(PresseBox) ( München, )
Fabian Bez (41), ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Webasto Thermo & Comfort SE, verantwortet neuerdings als Head of Strategy die strategische Weiterentwicklung des Münchner Wasserstoffspezialisten KEYOU. Mit ihm gewinnt der Technologieführer im Bereich Wasserstoffmotoren einen erfahrenen Top-Manager, der das weitere Wachstum sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens kreativ mitgestalten soll.

Fabian Bez kann auf vielfältige Management- und Beratungserfahrungen zurückgreifen. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Wirtschaftsingenieur beim Management Consulting Unternehmen Kearney in London und München. Im Anschluss leitete er die strategische Weiterentwicklung der Webasto SE und den Aufbau der neuen Geschäftseinheit “E-Solutions & Services”. Zuletzt war er als Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Webasto Thermo & Comfort SE, einer Geschäftseinheit für Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme.

„Mit Fabian Bez gewinnen wir einen international erfahrenen Manager für die erfolgreiche Weiterentwicklung von KEYOU. Als Head of Strategy kommt Fabian in der aktuellen Wachstumsphase zum absolut richtigen Zeitpunkt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen”, so Thomas Korn, CEO und Mitgründer der KEYOU GmbH.

“Ich freue mich außerordentlich, mit einem großartigen Team und in einer so spannenden und dynamischen Phase die strategische Ausrichtung der KEYOU GmbH zu gestalten und erfolgreiche Geschäftsmodelle zu etablieren,” so Bez über seine neue Rolle beim Clean Mobility Start-Up.

Vita Fabian Bez:
Fabian Bez studierte an der Technischen Universität München Maschinenbau mit den Schwerpunkten Business Administration und Ingenieurswesen, welches er als Diplom-Wirtschaftsingenieur abschloss. Seine berufliche Laufbahn begann er 2008 beim internationalen Managementberatungsunternehmen A.T. Kearney in London als „Senior Business Analyst“. Nachdem er dort 2010 zum „Associate“ ernannt wurde, wechselte er 2013 als „Assistent des Geschäftsführers und Manager für strategische Projekte“ zur Webasto SE nach Stockdorf. Ab 2014 war Bez bei Webasto zunächst „Director Corporate Strategy & Development“, bevor er 2017 zum „Vice President E-Solution & Services“ ernannt wurde. 2017 wechselte Fabian Bez zur Webasto-Tochter Webasto Thermo & Comfort SE, wo er als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Unternehmens leitete. Ab 2019 war Bez als „Interim Manager“ für verschiedene kleine und mittlere Unternehmen (KMU) tätig. Im August folgte der Wechsel zum Münchner Wasserstoffspezialisten KEYOU, wo Fabian Bez als „Head of Strategy“ für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich ist.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.