Ansprechpartner:in Bernd Karpfen +49 40 60900714

Supply Chain Management: Kewill CSF GmbH positioniert sich neu

(PresseBox) (Bad Homburg v. d. H., )
Die Zollsoftwarespezialistin CSF Computersoftware für Fachanwendungen GmbH firmiert ab 2007 als Kewill CSF GmbH. Die strategische Neuausrichtung und Integration der seit Mitte 2006 zur Kewill Systems plc gehörenden Gesellschaft ist mit einem neuen Marktauftritt, neuer Corporate Identity und einem wesentlich erweiterten Dienstleistungsangebot verbunden. Langfristig entsteht laut Geschäftsführer Wolfgang Schwab eine einheitliche „Kewill Product Suite“, die durch Integration aller Einzelanwendungen elektronische Supply Chain-Komplettlösungen aus einer Hand offeriert.

Entwicklungsstrategie, Tools und Services für ein einheitliches Design aller zukünftigen Kewill-Gruppenanwendungen wird die hierfür etablierte „Technical Strategy Group“ (TSG) erarbeiten. Für Methodik und Qualitätssicherung innerhalb der Kewill CSF GmbH sowie Gruppenabstimmungen sei als „Vice President Product Development“ der bisherige CSF-Zoll-Projektmanager Dirk Heidenfelder verantwortlich.

Hintergrundinfo Kewill Systems plc:

Kewill Systems plc ist ein führendes internationales Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Software und Dienstleistungen für das komplexe Supply Chain Management mit mehr als 34 Jahren Markterfahrung und über 13.500 Kunden. Zu diesen gehören Unternehmen wie A. N. Deringer, DHL Exel, Fedex, DSV Frans Maas, General Motors, General Electric, JD Williams, Legal & General, Littlewoods, Marks & Spencer, Mazda, Mitsubishi, Panalpina, Philips, Pratt & Whitney, Sainsbury’s, Schenker, Texas Instruments, The Bodyshop, TNT, Toys R Us und UPS.

Zur an der Londoner Stock Exchange notierten Kewill-Gruppe gehören verschiedene erfolgreiche Softwareanbieter aus dem Bereich Supply Chain
Management: Kewill Global Trade & Logistics, Kewill Interchain in den Niederlanden (Benelux-Marktführer für Logistiklösungen), Kewill Solutions in Großbritannien (Spezialist für EDI-Produkte, E-Business- und B2B-Anwendung) sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und Asien.

Hintergrundinfo CSF GmbH:

Die CSF GmbH mit Hauptsitz in Bad Homburg v. d. H. und Nie-derlassungen in Düsseldorf, Hamburg sowie Pratteln (Schweiz) zählt seit 1986 zu den führenden Softwareanbietern in den Bereichen Zollabfertigung sowie Luft- und Seefrachtabwicklung. Zusammen mit ihrer Industrie- und Handelsberatung CSF Industry Consulting GmbH beschäftigt die seit Juni 2006 zur Londoner Kewill plc gehörende Gesellschaft inzwischen über 80 Mitarbeiter. Ihre Zollsoftware Zabis® verbindet die Anwender mit der jeweiligen Zollbehörde und versetzt sie in die Lage, zollrelevante Sendungsdaten zwischen mehreren Teilnehmern auszutauschen.

Die Speditionslösung b 2®Logistik unterstützt die Kommunikation mit Traxon, LH-eBooking, Dakosy, BHT, Kunden und Agenten. Zusätzlich bietet CSF ein sicheres und leistungsfähiges Rechenzentrum für das Hosting der Softwarelösungen im Application Service Providing (ASP) oder Internet-Betrieb. Über das CSF-Clearing-Center laufen gegenwärtig mehr als vier Mio. Nachrichten im Monat. 2005 lief mehr als die Hälfte aller Atlas-Anmeldungen über das CSF-Rechenzentrum. Um diesen Service auch europaweit bereitzustellen, gehört CSF zu den Mitinitiatoren des Netzwerkes EurTradeNet (ETN).

Die CSF GmbH mit Hauptsitz in Bad Homburg v. d. H. und Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg sowie Pratteln (Schweiz) zählt seit 1986 zu den führenden Softwareanbietern in den Bereichen Zollabfertigung sowie Luft- und Seefrachtabwicklung. Zusammen mit ihrer Industrie- und Handelsberatung CSF Industry Consulting GmbH beschäftigt die Gesellschaft inzwischen über 80 Mitarbeiter. Ihre Zollsoftware Zabis verbindet die Teilnehmer mit der jeweiligen Zollbehörde und versetzt sie in die Lage, zollrelevante Sendungsdaten zwischen mehreren Teilnehmern auszutauschen.

Die Speditionslösung b 2®Logistik unterstützt die Kommunikation mit Traxon, LH-eBooking, Dakosy, BHT, Kunden und Agenten. Zusätzlich bietet CSF ein sicheres und leistungsfähiges Rechenzentrum für das Hosting der Softwarelösungen im Application Service Providing (ASP) oder Internet-Betrieb. Über das CSF-Clearing-Center laufen gegenwärtig mehr als vier Mio. Nachrichten im Monat. Das sind über 60 Prozent aller im Atlas-Verfahren abgefertigten Nachrichten. Um diesen Service auch europaweit bereitzustellen, gehört CSF zu den Mitinitiatoren des Netzwerkes EurTradeNet (ETN).

www.csf.de