Ansprechpartner:in Bernd Karpfen +49 40 60900714

Personalmitteilung: Wolfgang Weckes übernimmt Kewill CSF-Vertrieb

Wolfgang Weckes (50) hat die Vertriebsleitung der Zollsoftwarespezialistin Kewill CSF GmbH, Bad Homburg, übernommen. Der gelernte Speditionskaufmann sammelte vierzehn Jahre Im- und Exporterfahrung am Flughafen Düsseldorf, zuletzt als Exportleiter. Danach wechselte er als Speditions-Consultant in die EDV-Branche und war an der Entwicklung eines neuen Softwarepakets für Luft- und Seefrachtspeditionen beteiligt. Später übernahm Weckes auch die Projektleitung für größere Markteinführungen in diesem Bereich. Seit Dezember 2004 ist der Spezialist des Automatisierten Tarif- und Lokalen Zollabwicklungssystems (Atlas) für die Kewill CSF GmbH tätig. Und zwar zunächst als Berater in Düsseldorf, dann als Niederlassungsleiter in Hamburg.

Die Kewill CSF GmbH mit Hauptsitz in Bad Homburg v. d. H. und Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg sowie Pratteln (Schweiz) zählt seit
1986 zu den führenden Softwareanbietern in den Bereichen Zollabfertigung sowie Luft- und Seefrachtabwicklung. Zusammen mit ihrer Industrie- und Handelsberatung CSF Industry Consulting GmbH beschäftigt die seit Juni 2006 zur Londoner Kewill Systems plc gehörende Gesellschaft inzwischen über 80 Mitarbeiter. Ihre Zollsoftware Zabis® verbindet die Anwender mit der jeweiligen Zollbehörde und versetzt sie in die Lage, zollrelevante Sendungsdaten zwischen mehreren Teilnehmern auszutauschen.

Die Speditionslösung b 2®Logistik unterstützt die Kommunikation mit Traxon, LH-eBooking, Dakosy, BHT, Kunden und Agenten. Zusätzlich bietet Kewill CSF ein sicheres und leistungsfähiges Rechenzentrum für das Hosting der Softwarelösungen im Application Service Providing (ASP) oder Internet-Betrieb. Über das Kewill CSF-Clearing-Center laufen gegenwärtig mehr als vier Mio. Nachrichten im Monat. Das sind mehr als die Hälfte aller im Atlas-Verfahren abgefertigten Nachrichten. Um diesen Service auch europaweit bereitzustellen, gehört Kewill CSF zu den Mitinitiatoren des Netzwerkes EurTradeNet (ETN).