Expertentreff zum Motto "Supply Chain in Motion" widmet sich den Herausforderungen in Zoll und Logistik 2020

"Kewill Supply Chain Execution Summit" - 31. Oktober 2013, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt

Kewill, ein führender Anbieter globaler Logistik- und Zollsoftwarelösungen, lädt am 31. Oktober 2013 zum fünften "Kewill Zoll- und Logistikforum" im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt ein. Die Veranstaltung, die ab diesem Jahr den Namen "Kewill Supply Chain Execution Summit" trägt, richtet sich an nationale und internationale Entscheider und Experten der Logistikbranche. Unter dem Motto "Supply Chain in Motion" beleuchten hochkarätige Referenten unter anderem vom Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV), der IATA, dem Fraunhofer Institut und von Lufthansa Cargo in informativen Keynotes die künftigen Anforderungen an die Lieferkette.

Die Vorträge geben Ein- und Ausblicke unter anderem zu Neuerungen bezüglich des IT-Verfahrens ATLAS, der Gelangensbestätigung sowie den Änderungen im Zollrecht und des Unionszollkodex. Auch die elektronische Zollabwicklung durch die Kewill-Lösung ZABIS®, die alle freigegebenen IT-Verfahren des Zolls in Deutschland und der Schweiz unterstützt, gehört zu den Themen des Forums. Zudem wird die neue End-to-End-Plattform Kewill MOVE(TM) zur Steuerung und Administration globaler Logistik-Netzwerke präsentiert. Die Plattform bietet Anwendern die Möglichkeit, die gesamten Prozesse rund um multimodale Transporte sowie Lagerhaltung zu überblicken und kosteneffizient zu managen. Um die Plattform zusätzlich zu erweitern, hat Kewill vor Kurzem das internationale Softwareunternehmen Four Soft übernommen. Weitere Informationen zu dieser Akquisition, durch die Kewill seine führende Position im Bereich multimodaler Transport- und Supply Chain Execution-Software erneut ausbaut, erhalten die Teilnehmer ebenfalls auf dem Summit. Nach dem Vortragsprogramm lädt Kewill alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Get-together und Networking-Dinner ein.

"Der Erfolg gibt uns Recht. Bereits zum fünften Mal richtet Kewill den Expertentreff für die Zoll- und Logistikbranche aus", sagt Andreas Heil, Managing Director DACH der Kewill GmbH. "Im Rahmen der neuen internationalen Fokussierung der Veranstaltung freuen wir uns auf spannende Beiträge und Diskussionen zu Trends und Entwicklungen in der Logistik."

Kewill Internetseite

Kewill ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich multimodaler Transport-Management-Software. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine umfassende und durchgängige Plattform für die Verwaltung von komplexen Transport- und Logistikprozessen sowie Zoll- und Handelsvorschriften. Mit der Kewill MOVE(TM)-Plattform senken Anwender ihre Kosten, können Preis- und Marktschwankungen entgegenwirken und erhalten mehr Transparenz in der logistischen Wertschöpfungskette. Egal ob Handel, Transport, Lagerung, Zollabwicklung, Verwaltung oder Integration - die Kewill Transport-Management-Plattform ermöglicht die notwendige Transparenz sowie Flexibilität für einen optimierten Kundenservice und bietet darüber hinaus strategische Vorteile in der globalen Lieferkette.